Forum - Dein Esstisch

Billie-Blue

Essen ist für uns Gute Küche User ja sehr wichtig. Der Esstisch spielt beim Genuss keine unwesentliche Rolle.

Wie sieht dein Esstisch aus? Oder welchen Esstisch hättest du gerne? Bist du mit deinem Esstisch zufrieden oder hättest du gerne einen Neuen?

Lieber rustikal und mit Eckbank oder modern mit Glastisch und Lederstühlen? Groß oder klein, rund oder eckig?

Da ich grade auf der Suche nach einem neuen Tisch bin, fällt mir das ein

snakeeleven

Unser Esstisch ist oval

Katerchen

Mein Tisch ist 1,80 Meter lang und einen Meter breit. Die Breite ist mir wichtig, damit in der Mitte genügend Platz ist. Der Tisch ist schwarz, gefällt mir aber nicht mehr, man sieht jedes Staubkorn. Ich bin schon am überlegen, einen neuen Tisch anzuschaffen.

Teddypetzi

Bei uns sind alle Möbeln vor gut 5 jahren genau so wie wir wollten ins neue Haus gekommen, der Esstisch inkl. Sesseln wurde inzwischen wieder ausgetauscht, wir hatten einen Keramiktisch und der war immer gefühlt kalt, jetzt ist es warmes Holz

hobbykoch

Wir haben einen Tisch in Edelholzoptik (Olive), wobei das Design mittels Druck- und Oberflächenverfahren auf Fichtenmassivholz aufgebracht wurde. Die Form ist rechteckig, aber Baumkante.

Billie-Blue

Ich hätte gerne einen alten Holztisch, den findet man aber kaum noch, der mir vorschwebt. 

moga67

Wir haben einen ovalen, 160 cm x 110 cm großen Holztisch und ich finde in für uns immer noch perfekt.

Billie-Blue schau doch auf  "Will hab**" da gibt es immer wieder Angebote.

Paradeis

Wir haben einen eckigen Tisch aus Holz und es können 6 Personen rundum gemütlich sitzen, auch die Sessel sind aus Holz mit Sitzpolsterung. 

Billie-Blue

moga67, das ist ein guter Tipp. Auf Willha habe ich schon ein paar Mal tolle Sachen sehr günstig erworben. 

Finde das toll, wenn gebrauchte Sachen weiter benützt werden.

Wenn man wenig Geld hat, es gibt auch brauchbare Möbel etc. zu verschenken auf dieser Plattform, oftmals noch in neuwertigem Zustand.

Lara1

Wir haben in der Küche einen runden, gleich der Arbeitsplatte gefertigten Tisch. Der eigentliche Eßtisch steht im Wohnzimmer, ist 2,20 x 1.20 und 4 cm dick. Den rückt keiner mehr so leicht herum.