Forum - DEIN PEINLICHSTER KÜCHENFEHLER

FuxiFuxi

Mir sind schon einige Fehler passiert, manche Gerichte hätte ich besser nicht serviert, aber die Leute waren schon da und dieses Gericht war der Wunsch. An welche könnt' ihr euch erinnern.

Ich hatte einmal im Urlaub Gäste, denen habe ich meine unverwechselbare Spaghetti Carbonara versprochen. Die Nudeln waren gut, leider gab es keine Schlagobers und ich habe Milch verwendet. Leider ist die Sauce zerronnen und war nicht mehr zu retten. Die Gäste haben es trotzdem gegessen, der Geschmack war ja gut. Aber es war so peinlich. Und da es spät am Abend war, konnte ich auch nichts mehr kaufen gehen. 

Bin gespannt, was euch schon passiert ist.

Gelöschter User

habe gekocht und nicht abgeschmeckt. Am Tisch haben wir dann alle bemerkt, daß ich das Gericht versalzen habe

Halbmondchen

Ich habe schon mal anstelle des Zuckers Salz aus versehen verwendet und das war einfach super ekelig im Geschmack.

snakeeleven

versalzen passiert ab und zu

Farori

Habe mich kürzlich gewundert, warum meine Schnitzel nicht und nicht braun werden, dafür aber steinhart... Bis ich irgendwann kapiert habe, daß ich statt Bröseln Griess genommen habe... Konnte dann die noch nicht gebackenen nochmals abwaschen und von Neuem panieren *kopfgegenwand*

Familienkochbuch

ich hab mal vergessen, den bohnesterz zu "schmalzen", das war eine klebrige angelegenheit, konnte aber schnell behoben werden.

hexy235

So richtig große Hopalas sind mir gottseidank noch nicht passiert, aber etwas zuviel Salz oder Zucker gab es schon.

Bon-Obo

Schätze das passiert jedem mal. Hab mal auf 8 kg Fleischkäse die doppelte Menge Salz reingewogen und nach dem Verkosten  und nem fast ewigen Kopfschütteln den Wolf ausgepackt. Alles durch die 10er Scheibe gelassen, portioniert und gefrostet. Der Hack-Fleischkäse wurde danach als One-Pot-Pasta verschafft. Finde das war ne gute Küchen-Unfall-Verwertung.👨‍🍳😁

Jasmin4you

Ich habe mal bei einem süssen Dessert - Salz mit Zucker verwechselt. Und habe stattdessen Salz rein. Das war ekelig  ungeniessbar und peinlich obendrein. 

Katerchen

Richtig peinlich habe ich noch nicht was zusammengebracht, aber schon mal Gewürze vergessen. Das kann schon mal passieren.

• 1
  • 2