Forum - Den ersten Kürbis geerntet

snakeeleven

Ende Juli und schon einen Kürbis geerntet.

So früh wie heuer habe ich noch kein Jahr einen Kürbis geerntet. Ich weiss zwar nicht welche Sorte es ist, aber er hat schon einen Durchmesser von ca.30 cm. 

michi2212

Super.  Das freut mich. Auf meine Kürbisse muss ich noch etwas warten. Habe heuer Hokkaido und butternuss angebaut

isa1991

Habe eine Hokkaido angesetzt, er wächst sehr schnell, habe schon 3 Kürbise geerntet und warte schon wieder auf die nächsten.

hexy235

Habe heuer auch Kürbisse angebaut, weiß leider auch nicht mehr welche Sorte aber einer ist schon ziemlich groß, der wird diese Woche noch geerntet.

AllBlacks

heuer haben wir nach vielen jahren keine kürbisse gepflanzt und bereuen ist schon. die letzten jahren hatten wir butternuss-kürbis und hokkaido.

schippi

erstmal gratuliere ich Dir herzlich. Ich habe dieses >Jahr keine Kürbisse angebaut, aber auf den Feldern rundherum habe ich welche entdeckt, die sind aber noch nicht reif

DIELiz

genau wie letztes Jahr, da hatte auch ein User einen Juli Ernte Erfolg für ?Hokaidokürbis? gemeldet.

In der Speisenplanung hatte sich diese Woche auch schon ?Pannonische? über eine Kürbisernte gefreut.

Guten Appetit

MaryLou

Bei uns wird es noch dauern bis ich einen Hokkaido ernten darf. Irgend etwas passt meinen Pflanzen heuer  nicht.