Forum - Den Haushalt gemeinsam wuppen?

Maarja

Wird bei Euch in der Familie der Haushalt gemeinsam erledigt? Oder ist das wie früher hauptsächlich Sache der Hausfrau? Wir hatten früher immer am Samstag Vormittag unseren Putztag, da haben wir alle zusammen geholfen und uns anschließend mit einer schönen Unternehmung belohnt.

michi2212

Jeder macht etwas um Haushalt,  auch die Kinder helfen natürlich mit .                                                       

Anna-111

Bei uns hatten früher die Kinder, als sie noch daheim wohnten und in die höheren Schulen gingen, ihre fixen Aufgaben und auch Tage, an denen gewisse Arbeiten im Haushalt auch von ihnen erledigt wurden. Mein Mann hat immer schon mitgeholfen.

hobbykoch

Mein Mann und ich teilen uns die Haushaltsarbeit auf. Die Kinder helfen im (sehr) kleinen Rahmen mit. Eine fixe Aufgabenverteilung in dem Sinn haben wir nicht. 

sssumsi

Mein Mann hilft schon mit, aber als Selbstständiger arbeitet er selbst und gefühlt ständig. Der Großteil würde daher an mir hängen bleiben, deshalb leisten wir uns eine Reinigungskraft. Wir wollen die Freizeit nicht unbedingt mir putzen verbringen.