Forum - Der Bagger kommt bald

Halbmondchen

Bei uns gegenüber wird ein ganzer Gebäudekomplex im Sommer geschliffen und wieder aufgebaut. Ich habe so Mitleid mit den Pflanzen dort und würde sie am liebsten ausgraben und bei mir im Garten einsetzen, ich denke aber es ist nicht erlaubt da es ja ein fremdes Grundstück ist obwohl dieser Bereich immer für alle zugänglich war und ist. Wie seht ihr das? 

Goldioma

Es geht alles vorbei. Freue dich auf die Abrißarbeiten. Das ganze Haus "Tscheppert", alles wackelt und in den Schränken klirrt es. Habe es gerade hinter mir. Das Nebengrundstück wird mit 3 Wohnblöcken bebaut. Vorher stand dort eine Kirche einer kath.Sekte. Heute morgen hat es um 7 Uhr angefangen. Da hat man dann die Schalung von den Betonwänden entfernt. Und das am Samstag um 7 Uhr morgens. Bei uns hier wird jetzt wohl 1 Komplex weniger gebaut als vorgesehen und dafür werden Bäume gepflanzt. Das ganze Bauvorhaben dauert noch 2 Jahre angeblich. Ich glaube aber, dass der Lärm mit der Zeit nachläßt, wenn es zum Innenausbau geht. So braucht man morgens keinen Wecker. Die Wohnungsgesellschaft, die die neuen Häuser baut, hat mit der Kirche getauscht. Die baut jetzt direkt an der Hauptstraße einen 4eckigen Klotz-genannt Kirche. Stört mich gar nicht, da ich direkt darüber schaue, der Lärm aber an der Hauptstraße dadurch abgeschirmt wird. Früher habe ich auf dem Grundstück Brombeeren gepflückt, das ist nun vorbei.

Pannonische

Ich glaube, da hat in der Situation keiner was dagegen, dass Du Pflanzen "rettest"

Zwiebel

Kannst du herausfinden, wer der Eigentümer ist? Ich würde dort direkt fragen, ist ja eine Win win Situation, die müssen weniger Zeug wegschaffen und du hast deine Pflanzen. 

Limone

wenn das Grundstück immer schon frei zugänglich war, würde ich mir auch die Pflanzen holen

Marille

Ich würde auch nachfragen ob es erlaubt ist die Pflanzen auszugraben, kann mir kaum vorstellen das jemand etwas dagegen hat .

hexy235

Ich würde mir welche holen

Monika1

Ich denke auch, dass kaum jemand etwas dagegen haben wird.

isa1991

Ich würde die Pflanzen holen, hat sicher keiner was dagegen 

schippi

ich würde sie mir holen

• 1
  • 2