Forum - Der Cowboystiefel

 
Pesu07

Diese. wurden bis in den 90er Jahren getragen. Nun werden sie wieder salonfähig. Dieser Modetrend kommt über die sozialen Netzwerken.

Sie können heute jede Farbe und Form haben, egal spitz oder abgehackt als Bikerboots, bunt oder schwarz, gemustert oder uni.

Wie gefallen sie euch?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.09.2023 um 12:26 Uhr

hobbykoch

Ja, die waren damals extrem angesagt. Ich hatte (leider) keine, weil ich sie mir als Schülerin nicht leisten konnte. Vielleicht finde ich ja jetzt ein passendes Paar, weil grundsätzlich gefallen sie mir schon.

Teddypetzi

Heute würde ich keine mehr tragen, aber als Jugendlicher hatte ich welche, schön spitz und auf der Sohle Hufeisenblättchen,

die konnte man gut hören, und beim Mopedfahren flogen die Funken

Billie-Blue

Stiefel mag ich gerne, aber Cowboystiefel haben mir nie gefallen. Dieser schrägen Absatz und die Steppereien etc. sind nicht mein Fall. Mir gefällt bei Stiefeln  schlicht und geradlinig besser.

Katerchen

Ich hatte auch Cowboystiefel. Die brauchte ich für mein Motorrad, da hat dann das Outfit optimal gepasst. So im Stil "Easy Rider".

Raptor

Cowboystiefel, eine ausgefranste Jean und eine Lederjacke mit Fransen, dazu Steppenwolf im Ohr und

die grosse Freiheit der Landstrasse vor dem Bike - tolle Erinnerungen an eine tolle Zeit!

Teddypetzi

@Raptor , den Fuchsschwanz am Schlüsselbund oder am Auto an der Antenne hast du noch vergessen

littlePanda

Ich mag grundsätzlich keine Stiefel. Aber Cowboy-Stiefel gefallen mir, auch wenn ich selber  nie welche anziehen würde

Raptor

@Teddypetzi: Das mit dem Fuchsschwanz waren die Mantafahrer, wir Biker hatten meist einen 16er-Schlüssel

(Bieröffner) am Schlüsselbund. 

moga67

So wie viele Modetrends wieder kommen  und dann wieder verschwinden.
Cowboy-Stiefel haben aber schon cool ausgeschaut

  • 1
  • 2