Ebenfalls der Mürbteig. Geht schnell, wenig Zutaten und schmeckt so gut.
Forum - Der einfachste Kekserlteig
für mich sind das Kekse aus Rührteig.
Brauchen keine Kühlzeit und werden sofort nach dem rühren gebacken
am liebsten mit Schokoflocken

Ich nehme auch gerne den 1-2-3-Mürbteig und aromatisiere ihn gerne mit Zitronenschale. Ich verwende ihn z.B. für Linzeraugen und Burgenländer Sonnen.
Auch bei uns wird als Grundteig oft der 1-2-3-Teig verarbeitet. Auch Spritzteig verwenden wir gerne. Kekserl aus diesen Teig sind gut und länger haltbar.
Der 1-2-3-Teig ist eben der einfachste Teig von allen
und im Kühlschrank oder Gefrierschrank kann man ihm auch noch aufbewaren 
ein 1 - 2 - 3 -Teig ist bestimmt der bekannteste. Doch welcher?
Im Internet gibt es welche aus Mürbteig, Rührteig und Spritzteig. Meiner ist aus 1-2-3-Mürbteig
@xblue, 1-2-3-Teig ist ein Begriff für Mürbteig, Details hat Pseu07 oben eh schon geschrieben.
Wir machen den 1-2-3-Teig so: 30 dag Mehl, 20 dag Butter, 10 dag Staubzucker und 2 Eidotter zu einem Teig kneten, kurz rasten lassen und dann ausrollen und Kekserl ausstechen.
Ich kenn den 1-2-3-Teig nur als Mürbteig. Habe noch nie gehört, dass es einen Rühr- oder Spritzteig mit dieser Bezeichnung gibt. Wie Pesu07 geschrieben hat besteht dieser Teig aus 1 Teil Zucker, 2 Teile Butter und 3 Teilen Mehl.
ist für mich der 1-2-3-Mürbteig: 1 Teil Zucker, 2 Teile Butter, 3 Teile Mehl und 1 Eigelb. Diesen Mürbteig verwende ich zB für Linzeraugen. Dieser Teig eignet sich auch als Kuchenboden, zB F. Tarte. Welcher ist euer einfachster Kekserlteig?