Forum - Der Einkaufszettel

Maarja

Schreibt Ihr einen? Ich meistens nicht. Ich gehe einkaufen und überlege im Laden, was ich kaufen will. 

hobbykoch

Ich habe meistens auch keinen Einkaufszettel. Manchmal schreibe ich mir aber Sachen auf, die ich auf keinen Fall vergessen darf. 

snakeeleven

Wir haben einen Zettel worauf wir schreiben was wir demnächst brauchen werden.

michi2212

Ich gehe mit Einkaufszettel einkaufen. Es kommt hin und wieder auch etwas dazu, wenn zb. Irgendwas billiger usw, weil das Ablaufdatum schon naht. Das nehme ich dann natürlich mit.  

Katerchen

Einen Einkaufszettel schreibe ich nur für die Sachen die mir ausgegangen sind oder für spezielle Zutaten für ein spezielles Rezept. Ansonsten entscheide ich spontan im Geschäft, was ich kaufen werde.

abirgit

Ich hab meinen Einkaufszettel immer am Handy gespeichert. Das habe ich immer mit und kann den Zettel nicht vergessen. Jedes Mal wenn etwas ausgeht, schreibe ich es dort dazu. Ohne würde ich die Hälfte vergessen 

Maarja

Das ist eine ziemlich gute Methode, @abirgit, so ähnlich mache ich das mit den Dingen, die ich zu erledigen habe 

Teddypetzi

Ich habe eine App in Verwendung, auf der stehen immer alle Sachen die gekauft werden.

sssumsi

Ich schreib für den Monatseinkauf auch meist am Handy eine  Liste. Am Bauernmarkt lass ich mich meist vom Angebot inspirieren. 

Familienkochbuch

bei mir hängt der einkaufszettel am kühlschrank, klassisch mit dem magnet aus dem letzten urlaub befestigt. was gerade am ausgehen ist, wird notiert, aber im einkaufswagen landen immer noch weitere sachen, weil wir uns auch nach angeboten oder besonders frischen waren richten.

• 1
  • 2