Forum - Der "Erinnerungsbaum"

 
Pesu07

Die Statistik sagt, dass auf jeden Ö fast 400 Bäume kommen. In der Stadt natürl. weniger.

Ein Baum kann für jeden einzeln ganz bestimmte Erinnerungen haben: ein Haustier wurde unter diesem Baum begraben, eine Schaukel hing da,  etwas wurde in die Rinde gekratzt, jm. fiel vom Baum .

Habt ihr auch so einen "Erinnerungsbaum"?

moga67

Ja , wird hatten als Kinder Lebensbäume, die sind aber in der Zwischenzeit eingegangen.
Mein Bruder hat aber einmal beim Weltspartag ein "20 cm" großes Bäumchen bekommen,  das wurde gehegt und gepflegt.Später wurden dann dort regelmäßig Familienfotos gemacht,meine Nichte überragte den Baum noch als Knirps. In der Zwischenzeit ist er an die 30/40 m hoch und er überragt uns.

Lara1

 Ja, in meinem  Garten stehen solche Bäume. Alle von mir persönlich gepflanzt.

DIELiz

solche Bäume erinnern uns an geliebte Fellnasen