Forum - Der erste Frost war schon da!

Halbmondchen

Mein Mann  hat den ersten Frost auf unserer Baustelle an den Brettern die wir als Brücken nutzen gesehen. Meine Zimmerpflanzen habe ich auch ins Hotel Tochter gebracht. Bis unser Haus steht und die Pflanzen einziehen können dauert es noch  ein paar Wochen und sie würden im Freien alle erfrieren. Da es Geschenke zu Geburtstagen, Valentin und Muttertagen war wäre ich sehr traurig wenn sie kaputt gingen. Ist euch schon einmal etwas pflanzliches geliebtes erfroren? 

Martina1988

Bei uns war auch schon der erste Frost, wir wohnen auch auf knapp 900 Meter. Seit letzter Woche habe ich den Zitronenbaum und eine weitere Pflanze in der Nacht im Haus, da sie den Frost nicht ertragen würden. Komplettes Überwintern ist mir aber noch zu früh, da ich schon hoffe, dass noch ein warmer Herbst kommt.

Teddypetzi

Wir hatten heute in der Früh -1°C , der Rasen war schön mit Raureif bedeckt jetzt kann ich auch bald unseren Getränkekühlschrank im AR hinter der Garage abschalten

Goldioma

Bei uns hatte es 10°+. Der Bodensee gleicht doch etwas aus.

snakeeleven

Bei uns war es noch nicht so Kalt, wir hatten in der Früh +4 Grad.Icih hatte schon einmal das Pech mit etlichen meiner geliebten Kakteen, da sind mir einige erfroren.

michi2212

Wir hatten in der Früh + 4 Grad. Jetzt wird es chon langsam Zeit meinen Oleander in den Keller zu tragen. 

sssumsi

Wir hatten heute Morgen auch schon Reif auf der Wiese. Meine Oleander räum ich trotzdem noch nicht weg. Die halten auch ein paar Minusgrade aus und kommen erst im November rein.

Gelöschter User

Heute +1 Grad, ein paar Sachen muß ich noch erledigen und dann ist wieder Ruhe bis nächstes Jahr. Würde gerne in einen Land leben, wo es keinen Winter gibt

Gelöschter User

ich habe zwei olivenbäume draußen stehen, aber wie in kroatien sollten sie auch hier leichten frost vertragen. wenn es wirklich winterlich ist, müssen sie aber rein.

Pannonische

Oleander sollen sogar einen Frost bis zu 6 Grad erleben, weil das gegen die Läuse schützt. Erst dann werde ich sie einwintern. Da unser Dach vom Gartenhaus heute schon Raureif hatte, werde ich aber am kommenden Wochenende, an dem es wieder 25 Grad kriegen soll, alle anderen Pflanzen hereinholen.

• 1
  • 2