Forum - der erste schritt

somboku

Hallo, 

nun bin ich da gelandet mit 46. habe noch nie eine tortte gemacht.

Habe zwar 1-2 steaks verbrannt oder essen einfach vershi*** wo es allen anderen sehr geschmeckt hat und ich gab nach 2 bissen auf mit der begruendung dass man das nicht essen kann. - aber ich denke das kennt jeder von uns - 

aber nun will ich mich an das suesse ranmachen. aber zuerst mal nur mit fertigboden. vllt. backe ich spaeter mal. 

Also habe heute meine erste fertig. - schade dass man kein bild machen kann. 

also ein halber bode, darauf (orangenmarmelade, paar stueck frische dazu, gelatine) aufgekocht und mit topfen rosinen vermischt -> kuehlschrank. 

fuer die glasur. orangentee mit zitronenzeste, zitronenstuecke, frischer zitronensaft, etwas zucker  aufgekocht und ab in den kuehlschrank ein bisschen. 

danach auf die "torte" mit den topfen. chade dass man hier kein bild hochladen kann. 

naja es wird sicher schmecken.. aber zum herzeigen ist es nicht. 

der topfen ist zu fluessig geworden, und teilweise abgerunnen. :) na mir egal...

OK. das wars mal. ich halte euch auf den laufenden. 

K. 

hubsi

Wichtig ist dass es geschmeckt hat und bei selbst gemachten Torten kennt man die Zutaten und da sind sicher keine Haltbarkeitsmittel dabei. Topfentorte bzw. Kuchen mit Orangen klingt aber geschmacklich sehr gut.

Kanguruh1

W ichtig ist,dass man als Anfängerin einfache, klar strukturierte Rezepte hat, an die man sich halten kann, dann kann die erste Torte auch gut gelingen!

hexy235

Am wichtigsten ist doch, dass es gut schmeckt. Die Torte muss ja nicht aussehen wie aus der Konditorei  

Limone

Das ist nicht so wichtig, ob es zum Herzeigen ist. Die Hauptsache ist, das es schmeckt. Kosten wird doch auch so jeder.