Forum - Der Gewinnspiel Otaku.

maxedl

Hi!

Im Rahmen des aktuellen Adventkalender habe ich mich hier angemeldet.

(Und weil es da etwas anderes zu Gewinnen gibt auch in der Deutschen guten Küche.)

Ich werde hier wohl eher sporadisch sein wenn es wieder ein Gewinnspiel gibt.

Aber ich freue mich etwas zu kommentieren wenn es um Anime oder Manga geht.

Auch da gibt es kulinarische Werke wie "Food Wars" wo es rund ums backen und kochen geht.

Wusstet ihr dass viele Manga auch Kochrezepte enthalten oder als Anleitung wie man in Wettbewerben gewinnt dienen können?

Manche Mangaka betreiben intensive Recherge in Restaurans, Küchen, Hotels und bei Lebensmittelherstellern um in ihren Manga dem Original so nahe als möglich zu kommen.

Aber es gibt auch schon recht ungewöhnliches zu sehen was Ruffi in One Piece alles essen kann und wenig später bei Sanji die nächste Mahlzeit einzufordern ohne davon Dick zu werden.

Ein Gummi Mensch müsste mal halt eben sein.

Katerchen

Okay, hier wird zwar im Forum auch manchmal Comic betrieben, aber hauptsächlich geht es hier ums Kochen. Und etwaige Gewinnspiele sind da eher nebensächlich.

maxedl

Wird schon stimmen, nur bin ich kein Freund des Kochens.

Ich gewinne lieber und wenn das Gewinnspiel einfach mitzumachen ist warum nicht.

Natürlich muss man sich bewusst sein, dass so ein Gewinnspiel nicht aus Jux veranstaltet wird.

Die einen wollen neue Mitglieder bekommen und andere verkaufen die Daten der Teilnehmer.

Hier bei gute Küche sehe ich den Gedanken, dass das Forum belebt wird und

mehr Menschen die Inhalte der eigenen Homepage besuchen.

Das kann gut funktionieren, aber nach Weihnachten wird man sehen ob es etwas bringt.

Ich kenne viele Homepages welche regelmäßig Gewinnspiele veranstalten und immer stabile Zugriffszalen haben,

aber auch Homepages ohne Gewinnspiele die sehr Erfolgreich sind aufgrund der dortigen Inhalte.

Problematisch wird es wenn die Inhalte sehr statisch sind und sich fast nie etwas ändert.

(So wie bei meiner Homepage wo ich schon länger nichts mehr tue als die Domain zu bezahlen dass diese erreichbar ist.)

Nur ich selber bin eher Lurker und in vielen Foren mehr passiv unterwegs.

Zudem ist es meine Mission so viele Gewinnspiele als möglich zu finden.

Tails24

Ich wusste gar nicht dass es in Deutschland auch eine Variante der Seite gute Küche gibt