Der Goldene Windbeutel 2019

snakeeleven
snakeeleven

Dreisteste Werbelüge des Jahres: Der Goldene Windbeutel 2019 geht an Zwergenwiese

Die für Kinder beworbene Tomatensauce enthält mehr als doppelt so viel Zucker wie die Erwachsenen-Version – dabei empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass Saucen für Kinder gar keinen zugesetzten Zucker enthalten sollten.

1. Platz: Kinder-Tomatensauce“ von Zwergenwiese 

2. Platz: Yakult Original von Yakult

3. Platz: 100% Bio Direktsaft Karotte von Hipp

4. Platz:  Wasabi Erdnüsse von Rewe Beste Wahl

5. Platz: Corny Protein Lower Carb von Schwartau

Info von produktwarnung.eu

schippi
schippi

Habe diesen Bericht auch gehört. Ich bin entsetzt über die Dreistigkeit mancher Konzerne und die Geldgier , daß sie sich trauen so was anzubieten.

 

AllBlacks
AllBlacks

Viele Unternehmen belügen die Kunden um mehr Umsatz/Gewinn zu haben, man kann solche Unwahrheiten nicht oft genug publik machen.

moga67
moga67

Hab zuerst nicht gewusst was "Der goldene Windbeutel" ist. Beim Lesen bin ich dann darauf gekommen, dass ich es bereits einmal gehört habe -  es ist ja der Negativpreis  bzw die dreistesten Lügen/Betrügereien der Firmen an den Konsumenten..Die Liste kann man echt noch fortsetzen :-(

elisaKOCHT
elisaKOCHT

es gibt nimmer noch Verbraucher die jedem Hersteller komplett vertrauen. Gut wenn Du so etwas veröffentlichst!