in den Kuchen hab ich noch nie Granatapfelkerne gegeben, wohl aber kommt er bei mir doch ab und zu in Salate oder andere Speisen
könnt ihn mir aber so ähnlich wie einen Ribiselkuchen vorstellen, werd auch mal googeln*ggg*
in den Kuchen hab ich noch nie Granatapfelkerne gegeben, wohl aber kommt er bei mir doch ab und zu in Salate oder andere Speisen
könnt ihn mir aber so ähnlich wie einen Ribiselkuchen vorstellen, werd auch mal googeln*ggg*
Ursprünglich stammt die Frucht aus dem Orient, wo sie auch schon seit über 5000 J kultiviert wird. Der verführerische Granatapfel gilt seit jeher als Jngbrunnen, Aphrodisiakum und gesunder Schlankmacher.
Der Granatapfel liefert viele Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink.
Er hält sich bei Zimmertemperatur 2 bis 3 Wochen, im Kühlschrank bis zu 2 Monaten.
Der Granatapfel hat einen fein-säuerliches, fruchtig-frisches Aroma und schmeckt am besten in Blatt- oder Obstsalaten.
Ich habe kürzlich ein interessantes Rezept für einen Granatapfelkuchen gelesen, bin etwas skeptisch.
Kennt ihr ein Rezept für einen Granatapfelkuchen?