Forum - Der Hula Hoop-Reifen kommt wieder

 
snakeeleven

Als der "neueste" Fitness-Sport und Coronavirus-Zeitvertreib wird der alte "Hula Hoop" Reifen neu erfunden.
Nach einer Stunde Hula Hoop-Training soll man zwischen 400 und 600 Kalorien verbrauchen.

Anna-111

Die neuen Hula Hoop Reifen sind nicht mehr zu vergleichen mit den Reifen die wir als Kinder hatten. Ich hab mir vor ein paar Jahren einen gekauft, der ist etwas weicher. Damals  war dieser Sport noch nicht so angesagt, diese Reifen kostet inzwischen um einiges mehr, wenn man überhaupt noch was bekommt. Teilweise sind sie ausverkauft. 

hobbykoch

Der Hula-Hoop-Reifen hat schon öfter ein Comeback gefeiert. Ich kann mich erinnern als er in meiner Kindheit plötzlich total angesagt war und die ältere Generation in nostalgischen Erinnerungen geschwelgt ist, weil der Hula-Hoop-Reifen wieder aktuell geworden ist.

Der neue Reifen ist aber wirklich ganz anders als unsere Reifen waren, die wir um 5 Schilling bei der Tankstelle gekauft haben. 

Janeway

Im Gegensatz zu Fahrradfahren verlernt man hulahoop wieder Als Kind konnte ich das ganz gut, als ich es neulich mal wieder probierte - oh je.

Was an den heutigen Reifen anders ist, weiß ich allerdings nicht. OK, sie enthalten heute alle Feenstaub - und die weicheren Modelle vielleicht auch Einhornkacke ? 😂

Katerchen

Man seht es, alles wiederholt sich. Nur wird dann diese "Wiederholung" als absolut Neues propagiert und viel Geld dafür verlangt. Die neuesten und teuersten Reifen sollen sich Gerüchte zu Folge von selbst drehen. 

Pesu07

Neben den Hula Hoop-Reifen feiert die Springschnur, das Skateboard ... eine Comeback.

AllBlacks

Die ersten Fotos des Hula-Hoop-Reifen-Comeback habe ich schon vor rund 1 Jahr gesehen, vielleicht folge ich auch nur besonders sportlichen Menschen...

abirgit

Ich muss AllBlacks zustimmen. Der HulaHoop boomt seit mehr als einem Jahr. Ich hab mittlerweile auch schon zwei und mach damit fast täglich mein Programm. Mit früher sind sie nicht zu vergleichen, aber selbst drehen können sich meine nicht