Forum - Der innere Schweinehund

 
Thanya

Jeder kennt ihn, jeder hat ihn manchmal - den inneren Schweinehund.

Man nimmt sich etwas vor und ist dann irgendwie doch zu "faul" dafür.

Was für Strategien habt ihr gegen euren inneren Schweinehund. Oder gibt es sogar jemanden ohne ihn?

Zwiebel

Je nach Ziel könnte ein sparings Partner ein hilfreicher Ansatz sein, zB beim Abnehmen. 

Klar hab ich auch einen inneren Schweinehund. Den braucht man auch manchmal.

hobbykoch

Ich glaube nicht, dass es jemanden ohne den berühmten inneren Schweinehund gibt.

Meine Strategie dagegen ist die Erfahrung. Mittlerweile weiß ich genau, dass es mir danach meistens viel besser geht, wenn ich den inneren Schweinehund überwunden und ausgetrickst habe.

Claudia03

mein innerer schweinehund ist nicht leicht zum besiegen - ich brauche immer eine ziel oder eine person die mich unterstützt