Wieso wurden diese Menschen verletzt oder ihnen Unrecht getan.
Unsere Regierung musste doch handeln und auf die Klugheit und Vorsicht der Bürger konnte sie nicht vertrauen, siehe obiger Beitrag.
Wieso wurden diese Menschen verletzt oder ihnen Unrecht getan.
Unsere Regierung musste doch handeln und auf die Klugheit und Vorsicht der Bürger konnte sie nicht vertrauen, siehe obiger Beitrag.
Mir kommen die Tränen und das Lieblingsthema gewisser User ist wieder da.
Wenn man gegenrechnet, dann waren ja die restlichen 7 Millionen Österreicher nicht schockiert, nicht fassungslos, nicht zutiefst verletzt. Also die überwältigende Mehrheit.
Lieber vorsichtig sein als die Pandemie leichtfertig zu nehmen und noch mehr Tote zu riskieren. Gestorben sind sowieso genügend.
Die 2 Millionen ach so verletzten Menschen sollen froh sein, daß sie in Österreich wohnen dürfen. In anderen Weltgegenden wären sie tatsächlich verletzt oder sogar getötet worden.
Die Regierung hat immer nur auf eine Seite gehört, selbiges war die Berichterstattung beim ORF
Angstmacherei war das ganze
Angstmacherei war das Ganze. Geplant schon viele jahre vorher. Wer sich bißchen mit Freimaurerei beschäftigt hat das verstanden wo die Reise hingehn sollte. Zum Glück gingen viele auf die Straße und haben das ruder herum gerissen. Ich habe 2018 schon von einer Pandemie gesprochen. aber damals war das eine Verschwörungstheorie. Was soll ich jetzt sagen? Viele haben das jetzt verstanden. die anderen schlafen weiter. Ich bin froh, diese Scheinpamdemie durchgehalten zu haben. Mich nicht Giftspritzen habe lassen. So habe ich die Chance weiterhin gesund zu bleiben. Vergessen tu ich das auch nie. Aber ich war informiert und wusste was passieren wird.
Es wurden Fehler gemacht.
Ja, der Lockdown für Ungeimpfte war Blödsinn, denn man wusste bereits, dass Geimpfte genauso andere anstecken oder sich selbst anstecken. Das haben mittlerweile Virologen richitg gestellt und auch gesagt, dass dies ein Fehler war.
Dieser falsche Ansage hat sich aber so in die Gehirne der Menschen eingebrannt, dass heute noch viele glauben, dass Ungeimpfte andere gefährdet haben.
Leider hat das die Schwurbler befeuert und man hat damit die Menschen frustriert.
Einen gravierenden Fehler lese ich hier noch immer heraus. Es wird so getan als seien alle Geimpften mit allem einverstanden gewesen und alle Ungeimpften Schwurbler.
Das stimmt aber nicht.
Viele Ungeimpfte haben sich bestens an alle Schutzmaßnahmen gehalten, während viele Geimpfte auf Maske und so weiter gepfiffen haben.
Es gibt ungeimpfte und geimpfte Schwurbler. Es gibt geimpfte und ungeimpfte Leute, die sich und andere geschützt haben, indem sie z. B Maske trugen und krank nicht raus gingen.
Am Impfstatus erkennt man nicht die Gesinnung eines Menschen. Und auch nicht den Charakter.
Da muss ich dir recht geben, Billie-Blue.
Aber an den Reaktionen auf meinen Beitrag erkennt man den Charakter so mancher. Leider? Nein, es war damit zu rechnen.
Ich gebe dir auch recht, Billie-Blue. Ganz bestimmt hätte ich mich nicht impfen lassen, wenn ich das nicht gemusst hätte. ( In meiner Schultätigkeit.) Es war viel Unwissenheit und Panikmache dabei. Ein drittes Mal impfen kommt bei mir auf keinen Fall in Frage!
Ich bin jedenfalls froh, dass das Ganze vorbei ist und hoffe sehr, dass es so bald kein "neues" Virus gibt. Ich schätze die wiedergewonnene Normalität sehr
15. November 2021. Ein Datum, das ich nie vergessen werde, ein Datum an dem ich – und mit mir zwei Millionen Österreicher – schockiert und fassungslos das Grundvertrauen in die eigene Heimat, in den Staat und seine Organe und letztlich auch an die Gesellschaft selbst verloren habe.
Jahrzehntelange wissenschaftliche Erkenntnisse wurden einfach außer Kraft gesetzt – wie die Immunisierung durch Infektion .
Es sind zwei Millionen Menschen am 15.11.2021 zutiefst verletzt worden. Es wurde zwei Millionen Menschen in Österreich am 15.11.2021 zutiefst Unrecht angetan. Der 15.11.21 war ein Tag der Schande für dieses Land. Und es hat sich bis heute NICHT EINER der Verantwortlichen dafür ehrlich und glaubhaft entschuldigt!
Kolumne von Gerald Markel, danke dafür.
Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 15.11.2023 um 18:04 Uhr