Forum - Der Jänner wird zum Veganuary

 
Pesu07

Weltweit machen viele Menschen mit und ernähren sich einen Monat rein pflanzlich oder integrieren vermehrt pflanzliche Gerichte in den Alltag.

Wer von euch macht mit oder probiert das aus?

Katerchen

Nein, ich mache da nicht mit. Ich esse ausgewogen, es ist von allem etwas dabei. Also Gemüse genauso wie Fleischprodukte.

hobbykoch

Ich mache auch nicht mit. Aber ich integriere auch ohne Veganuary oder sonstige Hypes vermehrt pflanzliche Gerichte, esse aber dazwischen auch Fleisch und/oder tierische Produkte.

pavone

Von Veganuary hab ich schon mal gehört, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen, dass ich es wirklich ausprobiert habe. Bei mir ist das mit Ernährung oft so eine kurzlebige Sache – ich nehm mir was vor, bin ein paar Tage motiviert und dann verlaufen sich die Pläne wieder. Liegt wohl auch daran, dass ich mich nie näher mit rein pflanzlichen Rezepten befasst habe. Der Wille wäre ja da, aber mal ehrlich: Salat ohne Thunfisch, Käse oder Eier ist halt doch nicht so spannend.

Tofu hab ich mal interessehalber getestet, aber das war so... naja, irgendwie fad und nicht mein Ding. Vielleicht hab ich ihn auch einfach falsch zubereitet? Hat da jemand Tipps, wie man Tofu wirklich schmackhaft hinbekommt? Und falls jemand einfache, alltagstaugliche vegane Rezepte auf Lager hat – immer her damit!

 

 

Zuletzt bearbeitet von pavone am 23.02.2025 um 18:07 Uhr