Forum - Der Jungbrunnen

Maarja

ist ja eine Vorstellung, die im Mittelalter verbreitet war. Wäre schon schön, wenn es eine Quelle gäbe aus der man nur trinken oder darin baden muss und schon ist man wieder jung. 
heute glaubt daran vermutlich keiner mehr, dennoch weiß man heute viel mehr darüber wie man dem Jungbleiben vielleicht näher kommt. Mein Jungbrunnen ist eine abwechslungsreiche Ernährung, viel Bewegung (geistig und körperlich), spannende Erlebnisse, Kontakte mit Menschen, positive Einstellung zum Leben. 
Was ist Euer Jungbrunnen?

hobbykoch

Mein Jungbrunnen ist ebenfalls Bewegung, sowohl in Gesellschaft als auch alleine und am liebsten in der Natur. Am meisten geben mir meine ausgedehnten Berg- und Wandertouren.

hubsi

Ich bin gerne in der Natur unterwegs entweder zu Fuss oder mit dem Rad, auch Schwimmen am See oder einfach nur relaexen im Garten. Auch ernähre ich mich mit viel Obst und Gemüse.

moga67

Jungbrunnen klingt gut.
Ich hab jedes einzelne graue Haar mir erarbeitet, vertusche es aber mit Chemie. Jede Falte an mir, ist eine Spur meines Lebens und doch creme und schmiere ich.
Ich versuche, so gesund wie möglich zu leben, schätze aber auch den Genuss. Denn ein gesundes Mittelmaß an Geundheitsbewusstsein und Spaß ist für mich ein Jungbrunnen. Ganz nach dem Motto: Lebe -Liebe - Lache!