Forum - Der Kampf gegen das Altern

 
Billie-Blue

Eine 55 Jährige Bekannte, die immer sehr hübsch war unternimmt vieles, um jung zu bleiben. sehr viel Fitness, isst fast nichts und  hat sich jetzt um 1000 Euro die Haare verlängern lassen. Übrigens mit indischem Haar, das den Frauen in Hochzeitstempeln abgeschnitten wird, möchte ich nicht haben.

Was macht ihr gegen das Altern, kann man überhaupt etwas verzögern oder ist es ein Kampf, den man nur verlieren kann?

 

Beatus

Wofür sollte ich etwas gegen das Altern machen, alt werde ich so oder so. Tätowiert, geliftet und gefärbt - nein Danke. Gekämpft habe ich gegen meine Krebserkrankung - aber gegen das Älterwerden - einen Kampf verliert man wenn man gestorben ist.

sssumsi

Ich denke schon, dass man das Altern verzögern kann. Aber nicht so krampfhaft und verbissen wie deine Bekannte. Mit gesunder, abwechslungsreicher Ernährung und regelmäßigem Sport hingegen schon. Wichtig finde ich auch Zufriedenheit.

Maisi

Kann mir vorstellen, dass es sogar negativ ist, wenn man sich so verbissen da reinsteigert. Gesund Ernährung (Intervallfasten?) und Bewegung schaden aber auf keinen Fall.

Raggiodisole

ich kämpf nicht dagegen , ich tu was ... bissal auf die Ernährung schauen und in Bewegung bleiben, jeden Tag Gehirnjogging, aber das wars dann schon...

ja schon, jeden Tag a bissal a Creme  ins Gesicht und nach dem Duschen eincremen, aber das hab ich schon vor 40 Jahren auch gemacht*lach*

aber für lifting, botoxen und was weiß ich für an Schmarrn Tausende von Euros auszugeben.... nein, danke, da weiß ich besseres

Goldioma

Ich fühle mich so wohl wie ich bin . Schön wenn man älter wird, aber niemandem zur Last fällt. Gott sei Dank kann ich ohne jegliche Hilfe meiner Familie alleine mit meinen 80 Jahren leben. Fühle mich nicht so alt und werde auch von meiner Familie nicht so behandelt. Habe nur 1 x in meinem Leben eine Fastenkur gemacht- am Ende meinte der Kurarzt: essen sie was sie wollen und soviel sie wollen. Es bringt bei ihnen nichts. Hatte vorher 3 Wochen nur 1000 Kalorien bekommen und 2 Kilo zugenommen.Habe wirklich nicht gesundigt in dieser Zeit. 

Limone

Das mit der Haarverlängerung ist sicher nicht ideal in dem Alter, dadurch sieht man nicht jünger aus. Ich esse mehrheitlich gesunde Speisen wenn es möglich ist, Bewege mich sehr viel und mache Fitness-Übungen. Rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol.

michi2212

Ich würde mir auf keinen Fall fremde Haare zum Verlängern nehmen. Man altert halt, ich esse meistens gesundes Essen, bewege mich auch genug. Das reicht mir. 

hobbykoch

Obwohl mir das Altern natürlich auch nicht gefällt, kämpfe ich nicht dagegen. Mir ist meine Gesundheit und ein guter (altersgemäßer) Zustand meines Körpers sehr wichtig. Alles, was ich für meinen Körper mache (Ernährung, Bewegung, etc.), hilft aber eh auch gegen das Altern.

moga67

Es heißt ja, das Altern ist nichts für Feiglinge und da meine ich nicht sich gehen zu lassen sondern einfach auch mal was akzeptieren! (Den jung sterben mag auch keiner.)

Dazu fällt mir noch dieser Witz ein:

Eine Frau in den besten Jahren wird schwer krank ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Operationstisch hat sie eine "todesnahe Erfahrung". Sie sieht Gott und fragt ihn: "Ist mein Leben zu Ende?" Gott beruhigt sie: "Nein, du hast noch 43 Jahre, 2 Monate und 8 Tage zu leben." Nach der Operation entscheidet sich die Frau im Krankenhaus zu bleiben, um sich die Gesichtsfalten glätten, die Lippen unterspritzen und das Bauchfett entfernen zu lassen und so noch etliches mehr. Nachdem die ja noch so lange zu leben hat, will sie das Beste daraus machen und so gut wie möglich ausschauen. Nach der letzten Operation wird sie aus dem Krankenhaus entlassen. Beim Überqueren der Straße wird sie von einem Auto zu Tode gefahren. Als sie dann vor Gott steht, fragt sie wütend: "Ich dachte, Du hast gesagt, ich hätte noch über 40 Jahre zu leben?! Warum hast du mich nicht gerettet?" Gott antwortet schlicht: "Ich habe Dich nicht erkannt!"

  • 1
  • 2