Forum - Der Männerrock

Maarja

Ich sehe immer wieder einmal Männer, die Röcke tragen - ein ungewöhnlicher Anblick! Auf den Laufstegen ist das offenbar nicht ungewöhnlich und der Sprung in die Alltagskleidung steht wohl kurz bevor. Wäre das etwas für Euch Männer?

Raptor

Ich sehe auch immer wieder Frauen, die Hosen tragen - zwar kein ungewöhnlicher Anblick, aber nur so als Beispiel!

Eigentlich sollten wir über dieses geschlechterspezifische Denken schon hinaus sein. Obwohl - wenn es sich

nicht um einen "Schottenrock" sondern um ein luftiges Sommerkleid handeln würde wäre ich auch etwas

aus der Spur. Vor allem bei diesen hohen Temperaturen hätte ich nichts gegen einen luftigen Rock. Würde

auch einen Kaftan tragen. Das ist auch angenehmer als unsere gewohnte Männerkleidung! 

DIELiz

es ist mir egal,

aber an den Sprung glaube ich nicht

hobbykoch

Wirklich? Ich sehe selten Männer, die Röcke tragen. Meist ist es dann ein Schottenrock. Ich kenne einige Männer, die Röcke und Kleider kategorisch ausschließen würden und daher glaube ich auch nicht ganz an den plötzlichen Wandel zur Alltagskleidung. Schade für die Männer. 

Billie-Blue

Bereits In den 1990ern sah man den Männerrock auf dem Laufsteg, hat den Sprung bis heute nicht geschafft. Sah damals nur vereinzelte Männer mit Rock, meistens selber in der Modebranche als Desinger tätig oder Künstler, aber mainstream wird das eher noch  nicht werden.

Billie-Blue

Bereits In den 1990ern sah man den Männerrock auf dem Laufsteg, hat den Sprung bis heute nicht geschafft. Sah damals nur vereinzelte Männer mit Rock, meistens selber in der Modebranche als Desinger tätig oder Künstler, aber mainstream wird das eher noch  nicht werden.

Maarja

Ich sehe manchmal einen, der bei mir in der Nähe wohnt, der Rock ist ein langer, leicht ausgestellter Rock aus festem Stoff mit großen Taschen, der mir sehr gut gefällt. Ich würde es den Männern wirklich wünschen, wenn Röcke salonfähig würden

moga67

Ich kenne Röcke bei Männern nur von den Laufstegen, in Schottland und im Fasching.
Wenn sich der Mann im Rock wohlfühlt, soll er in von mir aus tragen.

MaryLou

Ich habe erst ein paar Männer im Schottenrock gesehen, aber das war auch zu besonderen Anlässen. Für meinen Mann ist es undenkbar, der ginge nicht einmal zu Fasching mit einem Rock verkleidet.

Es gibt aber Männer denen steht ein Rock sehr gut.