Ich mag zwar Rosinen, jedoch in die Mohnfülle beim Strudel hab ich sie noch nie gegeben. Im Apfelstrudel kommen bei mir viele Rosinen hinein.
Forum - Der Mohnstrudel
Das ist eine gute Anregung, in die Füllung aus Mohn Rosinen hineinzugeben. Werde ich ausprobieren, der Mohn kommt bei mir aus dem Mühlviertel und wird frisch gemahlen.
Ich esse Mohnstrudel auch sehr gerne. Aber ohne Rosinen .
Bei uns gibt es da immer zwei Strudeln. Einmal mit Mohn und einmal mit Nussfülle.
Im Mohnstrudel mag ich auch gerne Rosinen. Wenn nur Erwachsene esse, lege ich die gerne vorher in Rum ein.
Mohnstrudel mache ich am liebsten mit einem flaumigen Germteig. Rosinen mögen wir all generell nicht, weder in einem Mohnstrudel noch im Apfel- oder Nuss-Strudel!
Meine Oma hat immer einen Mohnstrudel ohne Rosinen gemacht. Der war immer sehr schnell aufgegessen und der Mohn war aus ihrem Garten, immer ganz frisch gemahlen.
Bei uns kommen in den Mohnstrudel auch immer sehr viele Rosinen hinein. Rosinen werden vorher in Rum eingelegt.
Ich finde auch, dass in einen Mohnstrudel die Rosinen hineinpassen. Und diese Rosinen werden natürlich in Inländer-Rum eingelegt.
Im Mohnstrudel meiner Oma war eine Fülle aus Mohn mit etwasMilch und Powidl, verfeinert mit in Rum
eingelegten Rosinen. Und diese Fülle wurde gekocht.
- 1
- 2
Eines meiner Oma und auch Mama und überhaupt Lieblingsrezepte ist der
Mohnstrudel. Bei uns wird dafür eine Füllung mit Rosinen gekocht.
Zuletzt bearbeitet von Maarja am 14.07.2022 um 12:32 Uhr