Forum - Der nächste "Gender-Unsinn"

 
snakeeleven

Medikamente gehen aus aber der Deutsche Ärztepräsident macht sich Sorgen, daß man sich an “männlichen Formulierungen” stören könnte. Im gefällt dieser Text nicht: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren „Arzt oder Apotheker“.
Meiner Meinung nach sind die alle x

littlePanda

Ist natürlich sehr wichtig, daß bei nicht lieferbaren Medikamenten immerhin eine gendergerechte Formulierung stehen würde, weil man sie ja irgendwann mal lesen könnte. 

Der Genderwahn scheint tatsächlich die grauen Zellen anzugreifen

Katerchen

Hat eigentlich den deutschen Ärztepräsident Irgendjemand  (m/w/d) auf die Nebenwirkungen seiner von ihm genommenen Psychopharmika hingewiesen?

MaryLou

Es kommt mir so vor als ob der ganze Genderwahnsinn nur dazu dient um (w)richtige Probleme nicht zu beachten und nur am Rande zu erwähnen.

Passiert hier ja gerade wieder. Es wird nicht über das eigentlich Problem gesprochen.

Katerchen

MaryLou, mich betrifft das Problem direkt, ich bekomme zur Zeit ein Medikament nicht. Diese Problematik finde ich weitaus wichtiger als ein pseudokerrektes Verhalten bei der Anrede. Und seinen Kollegen an der "Front" dürfte die Anrede egal sein, Hauptsache sie würden mehr Entlastung und Unterstützung bei der Arbeit am Patienten bekommen.

PS: Jetzt hat sich auch der deutsche Gesundheitsminister der Forderung angeschlossen. Er soll lieber seine anderen Baustellen bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.12.2022 um 11:27 Uhr