Forum - Der Preis ist schon heftig

Lara1

Samstag - Einkauf am Bauernmarkt. Er werden unter anderem auch wirklich schöne große Erdbeeren angeboten. (Glashaus-Ernte von der Umgebung)

Preis für ein halbes Kilo: 6,90 €

Wir haben sie nicht genommen, da wir vorher gerade einen Korb Zwetschken erstanden haben.

Hätten wir nicht noch welche im Garten - und die Zwetschken im Korb - 

ich hätte sie schon genommen - wäre das für euch auch ok?

michi2212

Dieser Preis wäre mir viel zu teuer.                                                                                                                            

Raggiodisole

nein, das würd ich auch nicht kaufen ... ich ess meine Erdbeeren aus dem Garten und dann wart ich auf's nächste Jahr

moga67

Ehrlich gesagt wären sie mir auch zu teuer. Ich bin für österreichische Produkte aber genieße da lieber einzelne Erdbeeren, die bei mir noch im Garten wachsen und freue mich auf die Saison im nächsten Jahr. Zur Überbrücken hab ich auch welche eingefroren.

Maarja

Ich esse Erdbeeren eigentlich nur in der Erdbeersaison oder eben Tiefkühlerdbeeren. Ich versuche generell mich so einigermaßen an dem zu orientieren was gerade Saison hat 

snakeeleven

ich liebe zwar die heimischen Erdbeeren, jedoch wäre mir der Preis von 6,90 Euro für ein halbes Kilo viel zu hoch. Die Produzenten dürfen sich dann nicht wundern wenn die leute zu den billigen ausländischen greifen.

Katerchen

Die Saison für die Erdbeeren geht langsam zu Ende und da ziehen die Preise wieder an. Da warte ich lieber wieder auf das nächste Jahr.

Limone

Um diese Zeit kaufe ich keine Erdbeeren. Dann noch dazu der Preis ein Kilo um fast 14 € das kaufe ich sicher nicht, können sie noch so gut ausschauen.

Maisi

Ich würde sie nicht kaufen, da ich Monatserdbeeren im Garten habe, die jetzt wieder richtig gut tragen. kann mir aber vorstellen, dass der Preis gerechtfertigt ist, Das Glashaus wird ja auch mitbezahlt. geschmacklich sind sie den billigen importieren Erdbeeren aber sicher weit überlegen.

Skalar

Ich würde Erdbeeren aus dem Glashaus gar nicht kaufen. Für mich ist die Saison längst vorbei. Ich genieße gerade Feigen, Birnen und Weintrauben.

• 1
  • 2