Forum - Der Reparaturbonus ist zurück!

moga67

Der Reparaturbonus kann nun wieder beantragt werden.
Bei der Reparatur eines Elektrogerätes kann man  50 % der Kosten (bis zu € 200) sparen.

hexy235

Das ist eine sehr gute Sache,wir haben ihn schon einmal in Anspruch genommen und es hat wunderbar funktioniert.🙂

ClaraP

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Reparaturbonus: Kann ich den Bonus auch für den Kauf von Ersatzteilen nutzen, wenn ich die Reparatur selbst durchführe, oder gilt der Bonus nur für Dienstleistungen von Reparaturbetrieben?
Ich habe nämlich auf der Seite von Elektro Fasching (https://www.elektro-fasching.at) Ersatzteile für meinen Kühlschrank gefunden und würde gerne wissen, ob der Bonus hier auch greift. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von ClaraP am 26.09.2024 um 16:53 Uhr

Katerchen

ClaraP, ist das jetzt wirklich eine ernsthafte Frage oder nur das Einstellen einer Internetadresse von irgendeinem Elektro-Geschäft? 

Teddypetzi

Und leider wird bei manchen Reperaturfirmen mehr repariert als wirklich sein muss, hab´s selber erlebt

ClaraP

Liebes Katerchen, ich schraube als Frau auch mal gern selbst herum und ja, das ist eine ernsthafte Frage. Danke zumindest für die Reaktion; du weißt es nicht. OK. LG Clara

Billie-Blue

Ich frage mich nur, ob man auch vor der Reparatur weiß, wieviel es kostet und nicht erst nachträglich eine Rechnung präsentiert bekommt, um die man schon (fast) ein neues Gerät bekommen würde.

Teddypetzi

@ClaraP,

ein Link (egal ob deine Werbung oder nicht) ist von den GuteKüche-Admins hier nicht gerne gesehen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.09.2024 um 07:05 Uhr

Katerchen

ClaraP, ich möchte deine Kompetenz in Bezug „Herumschrauben“ nicht in Frage stellen, aber ich denke Teddypetzi hat es deutlich erklärt.

moga67

So -  nun hab ich den Bonus schneller gebraucht als ich geglaubt habe.
Der Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben. Hab zwar schwer überlegt, ob sich bei einem 16 Jahre alten Gerät es sich nun überhaupt auszahlt -  aber ich hab es riskiert!

• 1
  • 2