Forum - . Der Tag der Witwen am 23. Juni. verwitwet und wieder heiraten

hannevg

Der internationale Tag der Witwen wurde 2011 von den Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen, um auf die Situation hinterbliebener Ehefrauen aufmerksam zu machen. Während Witwen in A durch Witwenpension staatlich abgesichert sind, haben hinterbliebene Ehefrauen, insbesondere in Indien, mit kompletten Ausschluss der Gesellschaft zu kämpfen. Mit dem internationalen Tag der Witwen weißt die UN auf eine Verletzung der Menschenrechte hin, wenn Frauen aufgrund des Ablebens ihrer Ehemänner ihren sozialen Status und Besitz verlieren.

Kannst Du Dir als Witwe/Witwer einen neuen Partner, egal ob in einer Ehe oder Partnerschaft, vorstellen?

Gelöschter User

Natürlich kann ich, aber es kommt aufs Alter an, irgendwann will man auch seine Ruhe haben

DIELiz

leider hat eine Witwe, je nach Kulturkreis, noch zusätzliches Leid zu tragen

Nichts und niemand könnte mir meinen Mann ersetzen. Undenkbar.

hexy235

Kann ich mir sehr gut vorstellen

AllBlacks

es gibt scheinbar keinen tag den es nicht gibt...

elisaKOCHT

jeder wie er fühlt und denkt. Ich kann mir keinen neuen Partner vorstellen. Unsere Liebe reifte immer mehr. Egal ob man es Liebe oder Partnerschaft nennt, wir gehören hoffentlich, sGw, noch lange zusammen

Halbmondchen

Jeder hat das Recht auf Liebe. Wenn die Person wieder bereit dazu ist, warum also nicht. 

sssumsi

Ich hoffe, dass sich mir diese Frage nicht stellt.

Dosch

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen. Aber bekanntlich heilt Zeit alle Wunden, warum soll also eine Witwe keine Partnerschaft mehr eingehen?

snakeeleven

Kann ich mir sehr gut vorstellen