Forum - Der Vatertag

 
snakeeleven

Diesen Sonntag ist in Österreich der "VATERTAG" . Bei uns hat er eigentlich keinen so hohen Stellenwert wie der "Muttertag" . 
Ist das bei euch auch so?

Lara1

Meine Knder haben ihren Vater früh verloren.

Umso mehr schätzen sie meinen zweiten Mann. Dafür bin ich dankbar.

 

sssumsi

Für mich bzw. uns hat weder der Muttertag noch der Vatertag einen hohen Stellenwert. Uns ist wichtiger, dass wir uns gut mit unseren Kindern verstehen und sie uns unterm Jahr besuchen, und nicht an vorgegebenen Tagen.

moga67

Es gibt zum Muttertag und zum Vatertag eine Kleinigkeit. Wirklich herzig ist es aber mit kleinen Kindern!

Hermine_Rumpfmüller

Der Vatertag wird bei uns auch nicht gross gefeiert. Unsere Verwandten in Deutschland, die schlagen dafür richtig zu. Da ziehen die Männer um die Häuser als wenn es kein Morgen mehr gibt..

Pesu07

Wir brunchen bzw. grillen ( je nach Wetter) am Muttertag und am Vatertag. Der Stellenwert beider Tage ist mittlerweile gleich.