Forum - Der Weihnachtsmann darf reisen

Raggiodisole

... er ist immun gegen Covid 2 und für ihn gelten gelockerte Reisebestimmungen.

Sie verstehe die Sorgen um den Weihnachtsmann, da dieser von „höherem Alter“ sei, sagte die für die Bekämpfung der Pandemie zuständige WHO-Expertin Maria Van Kerkhove gestern bei einem Pressebriefing in Genf. Doch sei der Weihnachtsmann „immun“ gegen das neuartige Virus. 

Quelle: orf

auch wenn bei uns das Christkind kommt, ich find das einfach sooo lieb, dass man hier auf Kinderbedenken reagiert  

erinnert mich an den Brief der kleinen Virginia, die in einem Brief an die New York Sun wissen wollte, ob es einen Weihnachtsmann gibt und an die rührende Antwort

hobbykoch

Ich finde das auch lieb, wurde aber heute am Telefon eines Besseren belehrt. Die Bekannte am anderen Ende der Leitung hat mir zu diesem Thema launisch klar gemacht: "Bei uns kommt immer noch das Christkind!" Ja, eh.  Aber bei manchen liegen derzeit die Nerven wirklich blank und die Laune war auch schon besser. 

moga67

Bei manchen Dingen sollte man die Eigenheiten eines Landes nicht immer so ernst nehmen.
In diesem Fall habe ich auch für das Christkind Reisefreiheit, aus EU Sicht bestätigt bekommen, das ist schließlich ein Kind. Der Weihnachtsmann, ist doch uralt mit seinem langen, weißen Bart, der gehört normal zur Risikogruppe.
Ich finde es nett!