Desensibilisierung gegen Allergie

Zwiebel
Zwiebel

Habt ihr Erfahrung damit? Ist es die Mühe wert - zB bei Pollen- oder Wespen-Allergie? Musstet ihr dafür ins Krankenhaus oder war das eine ambulante Therapie? 

schippi
schippi

Wespen-Allegie (habe eine Freundin) hat nichts geholfen

 

hobbykoch
hobbykoch

Persönlich habe ich keine Erfahrung. Aber ich kenne mehrere Leute, die eine Desensibilisierung gegen Pollenallergie gemacht haben. Bei einigen hat es geholfen, bei manchen gar nicht. Was allen gemeinsam ist: sie haben die Therapie ambulant gemacht. Keiner war dafür im Krankenhaus.

Martina1988
Martina1988

Ich habe damit keine Erfahrung.

Goldioma
Goldioma

Einer meiner Enkel wird derzeit behandelt. Er hat eine Pollenallergie. Dauert eiige Jahre bis er imunisiert ist. Jetzt im 2.ten Jahr ist noch keine gravierende Heilung zu bemerken. Aber in einigen Jahren wird es hoffentlich mit Erfolg gekrönt sein. Die Medizin wird ja immer fortschrittlicher. Die Behandlung ist ambulant.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 23.05.2019 um 08:41 Uhr

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich kenne auch niemanden der so eine Therapie gemacht hat. 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe vor Jahren eine gemacht, seit dem reagiert mein Körper nicht mehr so extrem wie früher, manchesmal sogar gar nicht mehr, und ich war beim Haut-Allergietest gegen alles allergisch

snakeeleven
snakeeleven

 Ich habe damit keine Erfahrung.

snakeeleven
snakeeleven

 Ich habe damit keine Erfahrung.