Forum - Dessert oder Kuchen

Anna-111

Wenn wir Gäste zum Mittagessen haben, dann gibt es immer öfters als Nachspeise ein Dessert, oder Waffeln, anstelle von einem Kuchen.

An Wochenende haben wir mit Topfen, Skyr und Beeren eine feine Nachspeise gemacht, die ist so gut angekommen und es ist nichts übrig geblieben. 

Macht ihr immer einen Kuchen? 

michi2212

Zum Kaffee gibt es immer einen Kuchen  Nachspeisen eher selten.                                            

Katerchen

Kuchen gibt es nicht als Nachspeise, nur Desserts. Einen Kuchen gibt es nachmittags zum Kaffeetrinken. Ein Kuchen wäre mir nach einem Essen zu viel.

Pesu07

Desserts gibt es bei uns immer als Nachspeise, auch bei einem Besuch. Mehlspeisen gibt es zum Kaffee. 

Pesu07

Und ja, Desserts mit Topfen, Skyr, Joghurt, ohne Schlagobers und am besten mit frischen Früchten mache ich sehr, sehr gerne. Diese sind auch leichter und nicht so sättigend.

Teddypetzi

Da es immer weniger sind, die bei uns süßes essen, gibt es auch keine süßen Nachspeisen mehr,

und ich mag das Süße auch nicht mehr

martha

Bei uns gibt es teilweise Desserts und Kuchen oder sonstiges süßes Gebäck zur Kaffeejause. Bei den Desserts mache ich gerne welche mit Obst, verschiedene Cremen oder Eis.

sssumsi

Abends gibts meist ein Dessert, wenn wir Gäste haben. Wenn wir mittags Gäste haben, machen wir eher eine Pause zwischen Hauptgang und Nachspeise. Daher gibts da oft Kuchen zum Kaffee.

Maarja

Ich mach das mal so, mal so. @Teddypetzi: oh wie süß! Ist das in Deinem Profilbild die Amsel, die in Deinem Olivenbaum brütet? Die von der Du im Forum schon berichtet hast? Das ist bestimmt toll, das so miterleben zu dürfen

Lara1

Zwischen Dessert und Kuchen mag ich mich nicht wirklich entscheiden. Wenn, dann Obst und später Kuchen:

• 1
  • 2