Eingeschneit? Zwischen Schnee und Hagel gibt es schon einen leichten Unterschied. Aber das ist die bewährte Manier der ach so tollen Bild-Zeitung.
Forum - Deutsche Stadt eingeschneit am 04.08.2023
Wobei von Schneelandschaften nach so heftigen Hagel, der zentimenterhoch liegen bleibt, aber in fast allen Medien gesprochen wird.
Ich wundere mich dann auch immer über diese Wortwahl
Ich hab das nach dieser Überschrift auch ander verstanden "Eingeschneit " hat das Wort Schnee enthalten ,
wenn dann war es mir Eis bedekt.
Die Bildzeitung schreibt allerdings richtig, dass es nur scheinbar wie Schnee ausgesehen hat, es war Hagel, wie er bei Sommergewittern nicht ungewöhnlich ist.
Hat mit eingeschneit und Wintereinbruch aber auch gar nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 05.08.2023 um 17:26 Uhr
Das habe ich bisher nur im Sommer in Kroatien erlebt, das der ganze Ort weiß wurde durch Hagelkörner. Das sieht schon sehr unrealistisch aus, so mitten im Sommer. Von Reutlingen habe ich das auch gehört, von Freunden, die da gerade waren.
Dann ist die Ortschaft doch nicht eingeschneit!!!
Hast du noch nicht den Unterschied zwischen Schnee und Hagelkörnern gespürt?
Ich gehe auf alle Fälle nicht bei Hagel spazieren.❄️❄️❄️
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.08.2023 um 11:06 Uhr
Der hagel hat viele Gegenden in Mitteleuropa heuer verwüstet.
Bei uns in Salzburg ist heuer noch kein größerer Hagel gekommen.
Wir sind heuer vom Hagel verschont geblieben, jedoch vor 2 Jahren hat es auch bei uns ein sehr kurzes aber heftiges Hagelgewitter mit Sturm gegeben und fast alle Dächer im Ort hatten danach Löcher.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass in viereinhalb Monaten Weihnachten ist - i'm dreaming of a white christmas. ⛷☃️🎄
- 1
- 2
Von: EMILY ENGELS Bild Zeitung
04.08.2023 - 22:21 UhrReutlingen (Baden-Württemberg) – Kaum zu glauben, aber diese Fotos stammen nicht aus dem tiefsten Winter, sondern sind vom Freitag, 4. August! Wintereinbruch in Reutlingen (Baden-Württemberg)!
Besonders heftig hat das Unwetter am Freitag die Innenstadt getroffen. Eine 30 Zentimeter hohe Hageldecke verwandelte diese in eine Schneelandschaft.
Die Technischen Betriebsdienste rückten mit Schneepflügen an, um die Straßen freizuräumen, wie eine Stadtsprecherin mitteilte. Laub und der Hagel hätten binnen Minuten die Abflussschächte verstopft und Wasser sei in Tiefgaragen, Keller und Wohngebäude geströmt.