Forum - Diabetikerkekse , Steviakekse ...

Shitake26

.. oder andere Süßungsmittel als den herkömmlichen Haushaltszucker macht so etwas jemand von euch ? Ich verwende bei der Weihnachtsbäckerei entweder Honig oder den braunen Rohrzucker, um dem ganzen noch eine feinere Note zu verleihen. Bin gespannt auf eure Kommentare

Limone

ich verwende viel den Rohrzucker oder Birkenzucker und auch flüssigen Süßstoff: Seit neuestens gib es bei Spar den ZuKKa ohne Kalorien. Hab ihn zwar bei Keksen noch nicht verwendet aber, aber bei Kuchen.

https://www.spar.at/de_AT/index/mahlzeit/magazine/mahlzeit--magazin-05-2017/suessen-ohne-kalorien.html

Halbmondchen

Ich verwende gerne Natusweet

MaryLou

Bei Kuchen verwende ich ZUKKA, aber bei Keksen muß ich es erst austesten welche Sorte ich nehmen werde. Ein paar Sorten werde ich normal backen für den Besuch. Für mich gibts dann die Low Carb Variante ohne Mehl und ohne Zucker.

hobbykoch

Ich verwende hauptsächlich Rohrzucker und manchmal Honig. Ich habe auch schon ein paar Mal mit Birkenzucker gebacken, aber  da hat mich das Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Der Geschmack war anders und nicht so gut. Sonstige künstliche Süßstoffe verwende ich nicht.

Gelöschter User

Habe einige Experimente mit Stevia gemacht, mir hat es geschmeckt

cassandra

Rohrzucker gerne, aber von Stevia lass ich die Finger (einmal probiert, war total bitter).