dicke Bohnen

alpenkoch
alpenkoch

wird nicht diätisch. Grad auf der Seite die Bezeichnung dicke Bohnensuppe gelesen. Sind das Saubohnen? die sind grün und nicht getrocknet? so kenne ich blade Bohnen aus der BRD.

Was sind für euch dicke Bohnen?   [LG Schwester ohne Alpenkoch]

 

 

Goldioma
Goldioma

Das frage ich mich auch oft. Habe geschälte Saubohnen zu Hause. Die sind alles nur nicht grün. Waren die vor dem Trocknen grün?

snakeeleven
snakeeleven

Die "Dicken Bohnen" werden auch Ackerbohne, Feldbohne, Saubohne, Favabohne, Große Bohne, Pferdebohne, Viehbohne, Faberbohne oder Puffbohne genannt.

DIELiz
DIELiz

@ snakeeleven  also doch, ich habe interessiert mitgelesen

habe deine Speisenplanung dazu auch gelesen und war neugierig

ich mag diese "Dicken Bohnen" - kenne sie in  bräunlich und grün.

Leider nur aus dem eigenen Garten (immer mit schwarzen Läusen ) oder Metro (Glas oder TK)