Forum - die 11 beliebtesten Gerichte der Welt?

 
Petersilienschnecke

Wiener Schnitzel, Rindsrouladen, Kaiserschmarrn, Pasta Bolognese, Paella sind meine Favoriten 

Welche österreichischen oder internationalen Speisen führen dein Ranking an?

 Hast du bereits alle unter den TOP Ten verkostet? eines kenne ich nicht einmal dem Namen nach. 

10. Kaeng Masaman (Thailand)
9. Falafel (Vorderasien / Nordafrika)
8. Pommes frites (Belgien)
7. Mochi (Japan)
6. Ramen (Japan)
5. Tacos (Mexiko)
4. Sushi (Japan)
3. Burger (USA)
2. Nudeln (Italien)
1. Pizza (Italien)

und die meisten Österreicher setzen das Wiener Schnitzel auf Platz 1.1 - kann das stimmen?

xblue

Kaeng Masaman - kenne ich nicht

Mochi und Tacos mag ich nicht

Wiener Schnitze, Pommes frites oder Kaiserschmarrn liebe ich

moga67

Die österreichische und italienische Küche
Burger und Tacos mag ich auch, Pommes sind für mich eine Beilage. Alle anderen Gerichte sind einfach auch von sehr Bevölkerungsreichen Ländern.

Maarja

Schon sehr komisch, dass die böhmisch-österreichische Küche und auch die Alpenküche gar nicht vorkommen. Auch die syrische oder libanesische Küche ist sehr gut und auch nicht dabei. 

Lara1

Thailands und Japans Küche kenne ich nicht wirklich.

Doch ich mag Österreichs Küche auch die Gerichte von Italien, Böhmen, Ungarn, Kroatien, Rumänien.

Pommes, Burger, Fish und Chips.

Katerchen

Da frage ich mich, wie diese Auflistung Zustande kam. Wer wurde da befragt? In meiner persönlichen Liste tauchen höchstens Pizza und Nudeln auf. Außerdem ist es schwer, "sein" Lieblingsgericht zu benennen. Es kommt da auf den momentanen Geschmack an. Generell bevorzuge ich die heimatliche Küche.

hobbykoch

Bis auf die Nr. 10 habe ich bereits alle verkostet. 

Ich würde mir auch schwer tun, ein einziges Lieblingsgericht zu nennen. Finde es auch irgendwie witzig, Nudeln als Lieblingsgericht in der Liste zu führen. Nudeln kann man sehr unterschiedlich zubereiten. Oder Pommes... die sind für mich kein Gericht, sondern eine Beilage.

alpenkoch

Mjam, denke grad an Tacos mit dicker Bolognesesauce

Tails24

Kaeng Masaman - kenne ich nicht, alles andere kenne ich und mag ich sehr gerne

Pizza gibt es bei uns sicher 2x im Monat