Ich finde die Akeleien auch sehr schön. In meinem Garten ist eine von alleine aufgegangen, sie blüht sehr schön
Forum - Die Akeleien
Ich mag die Akelei auch sehr gerne, bei meiner Schwiegermutter blühen sie in vielen Farben. Ich habe von ihr ein paar Samenkörner bekommen, sie wachsen schon gut und ich bin gespannt in welchen Farben sie blühen werden.
Mir gefallen diese Blumen auch sehr gut,habe auch mehrere im Garten, von dunkelblau, lila, rosa, rot,.
Ich mag Akeleien auch sehr gerne, obwohl sie mittlerweile fast überall im Garten auftauchen. Sogar im Hof wachsen sie aus den Ritzen der Pflasterseine. Aber das stört mich überhaupt nicht.
Ich finde Akeleien auch sehr schön. Leider vermehren sie sich nicht so stark bei mir wie bei sssumsi. Ich habe nur einen Akeleienstock im Blumengarten.
hubsi, vielleicht schneidest du die abgeblühten Blütenstände zu früh ab? Ich bin da etwas nachlässig, deshalb verteilen sich die Samen recht brav.
Akelei mag ich auch sehr gerne. Ich hab 3 verschiedene Farben. Leider halten sie als Schnittblume aber nicht lange.
Mir werden die Jungpflanzen aber teilweise schon zuviel und ich entferne sie dann.
Die gehen überall auf, wie Unkraut. Ich lasse sie immer stehen und blühen, denn ich finde sie sehr schön, besonders die Exemplare in dunkellila
In unserem und in Nachbars Garten haben die Akeleien so richtig in den verschiedensten Farben zu blühen begonnen. Der Regen hat ihnen nichts ausgemacht und im Gegensatz zu vielen anderen Blumen mögen die Schnecken die Akeleien nicht.
Ich finde sie einfach nur schön