ich , wir gehen wieder zurück. Emilia, Emma etc. waren vor 60, 70 Jahren aktuell. Wie bei der Mode ,alles kommt wieder
ich , wir gehen wieder zurück. Emilia, Emma etc. waren vor 60, 70 Jahren aktuell. Wie bei der Mode ,alles kommt wieder
Mein Enkel heißt Noah - ob er damit sehr aus der Reihe fällt weiß ich nicht.
ausgezeichnet kopiert, hannevg!
Ich finde nicht, dass Wien diesbezüglich so anders ist. Die Liste spiegelt auch den Trend in meiner Umgebung wider.
Finde auch nicht, dass Wien anders ist.
Eine Enkelin heißt Mavie. Die Mutter musste sehr kämpfen, dass sie das Kind so taufen konnte. Mavie ist kein "heiliger" Name und es gibt ihn in Österreich nicht. Mavie Hörbiger ist ein Künstlername. Erst als wir in Amerika fündig wurden, durfte das Mädchen "mein Leben" getauft werden. Momentan ist sie in der Pubertät und macht unser Leben schwer
Zuletzt bearbeitet von Pannonische am 08.01.2019 um 08:21 Uhr
Die Enkelkinder heißen, Haley, Nino, David, Elias und Jakob. Das älteste Enkelkind wurde im Dezember 5 Jahre alt. Im Sommer werde ich wieder Oma .
Meine Enkelkinder heißen Lena,Paul und Anna.
Ich halte nichts von den sogenannten Modenamen
Die beliebtesten Babynamen Wiens.Ist Wien wirklich so anders?Findet Ihr bekannte Namen aus Eurer Gemeinde wieder?
Seit dem vergangenen Jahr wertet die MA 23 (Statistik) die Namen nicht nur nach exakter Schreibweise aus, sondern erstellt auch eine Liste, bei der gleich ausgesprochene Vornamen zusammengefasst werden. Unter Sophia fallen somit auch alle Mädchen, die 2018 den Namen Sofia, Sofija, Zofia oder Sofiya erhielten.
Nach dieser Zählweise sieht die Top Five der Bubennamen folgendermaßen aus: Der 2017 noch zweitplatzierte Maximilian (161) verdrängte Alexander vom ersten Platz, dahinter folgen David (135), Filip (134), Alexander (131) und Muhammed (123)
Bei den Mädchennamen steht erneut Sophia (191) an der Spitze, gefolgt von Sara (162), Anna (154), Emilia (147) und Hannah (126). Nach exakter Schreibweise wird die Liste von Anna angeführt, dahinter folgen Emilia, Emma, Laura und Mia.
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 07.01.2019 um 21:39 Uhr