Ich find das fürchterlich, die Einsätze häufen sich mittlerweile. Wenn schon Chinesen, Holländer, Tschechen usw. so dämlich sind mit derartiger Nicht-Ausrüstung in den Bergen herumzulatschen, sollten die Einheimischen vielleicht doch a bisserl vernünftiger sein?! Auf jeden Fall sollen/müssen die alles bis auf den letzten Cent zahlen. Abgesehen davon riskieren die Retter oft genug für die Idioten ihr eigenes Leben!
Forum - Die Berge mal wieder mit Disneyland verwechselt
jowi59
Bei den Bergrettern und dem mehrmaligem Hubschrauberflug sind wahrscheinlich hohe Kosten entstanden.
Die werden sicher weiterverrechnet.
Limone
Das passiert leider immer wieder bei uns. Meist sind es Personen aus Tschechien, die die Gegebenheiten bei uns total unterschätzen.
snakeeleven
Die werden nicht Gescheiter
Teddypetzi
Das erlebt man auch oft wenn man am Meer unterwegs ist, auch diese Kraft wird oft unterschätzt
Vom Schafberg mussten mal wieder zwei Familien mit Kindern aus Bergnot gerettet werden. Im dichten Nebel verirrten sie sich und gerieten in steiles mit Schnee bedecktes Gelände. Sie setzten dann einen Notruf ab.
Unterwegs waren sie nur mit kurzen Hosen und Turnschuhen. Hoffentlich müssen sie den Rettungseinsatz mit dem Heli bezahlen.
Die Berge sind nun mal was anderes als ein Disneyland oder ein anderer Vergnügungspark mit einer Hintertür als Notausgang.