Forum - Die bunteste Autofarbe

Maarja

Welches war Euer buntestes Auto? Ich hatte mal ein rotes, mal ein blaues und mein erstes war orange 

hexy235

Unter bunt verstehe ich verschieden farbig. Ich hatte einmal ein gelbes,ein grünes und jetzt ein silbernes.😎😎🙂

Jasmin4you

Einen pink farbenen Audi hatte ich mal. aber schon lange her. Das war in den 80 iger. Wie die Zeit vergeht

littlePanda

Ein dunkelgrünes Auto war mein buntestes. Genau hieß die Farbe übrigens Dschungelgrün. War sehr schön, aber man sah den kleinsten Dreckfleck sofort

Katerchen

Mein erstes Auto war grün-metallic mit gelber Motorhaube und gelben Streifen an der Seite. Damals waren alle Autos viel bunter als heute.

Pesu07

Rot und hellblau 

hobbykoch

Ich hatte einmal für kurze Zeit ein rotes Auto. Das bunteste Auto, das ich je gesehen habe, war in meiner Kindheit. Es war ein altes Auto, das vollflächig mit Aufklebern beklebt war. Bei uns hieß es "das Pickerl-Auto". 

Raggiodisole

Gelb und rot waren bzw. sind meine Autos.

Und zur Buntheit bzw. der Autofarbe gab es vor ein paar Wochen einen Beitrag in den Nachrichten (und im Forum von mir*g)

Immer weniger bunte Autos

Raggiodisole am 23.02.2024 um 16:28 Uhr [Beitrag bearbeiten] 

auf Österreichs Straßen. Knapp 5,2 Millionen Pkws waren Ende 2023 zum Verkehr zugelassen – und der Trend geht farblich offenbar in Richtung „dezent“.

Grau, weiß, schwarz , statt rot, blau, grün. Genauere Aufstellungen bietet das Statistische Zentralamt.

Maarja

Das stimmt, es hat sich sehr verändert. Ich kann mich auch an Autos erinnern, die von den Besitzern selbst bunt bemalt wurden, das sehe ich jetzt gar nicht mehr

Billie-Blue

Bunt ist für mich ein Auto, welches mit mehreren Farben gespritzt wird. So ein buntes Auto hatte ich nie, da ich nur einfärbige Autos hatte. Rot, kupfermetallic, eisblau und weinrot.

Früher ergaben die farbigen Autos aber ein bunteres Straßen bild, was man bei Filmen aus den 70ern udn 80ern beobachten kann.

Manche Personen kaufen sich auch heute ein Auto in einer knalligen Farbe, weil sie aus der Masse rausstechen wollen. Ich kenne zwei ältere Paare in der Nachbarschaft, die sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen und immer wieder in blitzblau. 

Mein Auto ist dezent. Wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen würde, es würde wohl wieder dezent werden. 

• 1
  • 2