Das ist schön lange zurück, ich weiß es gar nicht mehr, wann wir zuletzt eine Briefmarke gekauft haben.
Forum - Die erste Briefmarke
Ich kaufe manchmal indirekt Briefmarken. Für einen Verein muss ich immer wieder Geburtstagsbriefe bei der Post aufgeben und die Angestellten bei der Post kleben manchmal tatsächlich Briefmarken drauf.
Die Zeit der Briefmarken ist bei mir schon recht lange vorbei
Bei der richtigen Postfiliale gibt es wahrscheinlich noch echte Briefmarken.
Die kleinen Postpartner haben nur die gedruckten Aufkleber.
Hab auch schon ewig keine Marken mehr gekauft, dafür noch genug "alte" zu Hause. Da muss ich dann schon ein paar zusammen auf den Brief kleben und den aktuellen Preis zu kleben
Dabei sind viele Briefmarken echte Kunstwerke.
Ich hatte in meiner Jugend den Anreiz durch einen Verwanden, Briefmarken zu sammeln. Ist leider nichts daraus geworden und dieses Hobby ist auch langsam am Verschwinden.
Wenn ich noch was per Post verschicken muss wie Formulare, klebe ich eine Online-Marke darauf.
In meiner Gegend muss ich schon suchen, wo ich eine Briefmarke noch kaufen könnte.
Das ist schon sehr lange aus, seit ich eine Briefmarke gekauft habe. Wenn ich einen Brief versende gebe ich den bei der Post auf.
Schon sehr lange keine gekauft
Am 06. Mai 1840 wird die erste Briefmarke der Welt (die "One Penny Black") gültig.
Kaum jemand kauft heute noch Briefmarken. Könnt ihr euch noch an die zuletzt gekaufte Briefmarke erinnern?