Und übermorgen wird es wieder ziemlich kalt... nach den sehr frühlingshaften Temperaturen am Wochenende!
Forum - Die ersten Krokusblüten gesichtet.
Bei uns schüttet es bei 12 °. Die Rosen haben auch schon Triebe, die Schneeglöckchen und die Primeln blühen auch schon. Verrücktes Wetter. Wenn man dem Bauerkalender glaubt, wird durch den verregneten Lichtmesstag, der Winter wirklich kurz.
Alles zeigt sich schon: Tulpen, Narzissen, Krokus und besonders die Schneerosen, die sind schon voll aufgeblüht.
Mir fällt es auch bei unseren Gassi-Runden auf, dass die Blümchen sprießen und Sträucher und Bäume zu knospen anfangen.
Ist ja echt ein Wahnsinn. Ich hoffe es gibt nicht zu viele Opfer bei den Blüten wenn es noch viel Frost geben wird.
Meine Krokusse haben im teilweise noch warmen November zu sprießen begonnen. Und sind dann im Dezember erfroren
Bei uns blüht noch nichts, im Tal regnet es gerade noch, weiter oben gibt es massenhaft Neuschnee und morgen soll der Schnee bis ins Tal fallen.
hallo hobbykoch hoffentlich waren Deine Krokusse kein Safran bzw. Herbstzeitlose. Das eine teuer und köstlich, das andere könnte tödlich sein
Schneerosen, die sind bei uns schon seit Dezember aufgeblüht. Ist eine weiße Sorte mit roten Punkt in der Mitte. ich hege auch die Ängste von Halbmondchen
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 03.02.2020 um 18:02 Uhr
Die einzige Pflanzen die im Garten blühen sind die Schneerosen .
Ja der Frühling hat in den letzten Tagen ein deutliches Zeichen gegeben, aber wir haben es noch nicht überstanden. Es ist Februar - es kommt noch was.
- 1
- 2
Heute habe ich in unseren Garten die ersten blühenden Krokusse gesehen. Jetzt dürfte der Frühling im Anmarsch sein. Auch meine Fische kommen schon an die Oberfläche.