Ob " ZwetschGen" oder "ZwtschKen", wir machen daraus Zwtschkenkuchen, Zwetschkenknödel, Und Zwetschkenröster. Auch Roh werden sie gerne gegessen.
Forum - Die ersten Zwetschgen
Ich habe fast 10 kg zwetschken geerntet. Die werden zu Kuchen, Knödel und Zwetschkenröster verarbeitet.
Ach, Ihr schreibt Zwetschgen mit k? Doch ein regionaler Unterschied, der mir bislang noch nicht aufgefallen ist
das Wichtigste zuerst: Zwetschken in Österreich
anderswo wurde die Frage bereits gestellt.
?Rezeptideen?
aber neue Ideen sind mir trotzdem willkommen
Wir haben auch schon viele Zwetschken frisch vom Baum genascht und bereits Kuchen und Knödel gemacht sowie auch im Rumtopf sind einige gelandet. Powidl koche ich auch den Hauszwetschken wenn diese dann gut gereift sind.
Zwetschken sind eine ganz besonders gute Obstart, kaum eine andere Frucht entwickelt diesen intensiv fruchtigen Geschmack wie die Zwetschke im Zwetschkenfleck oder Zwetschkenröster. Im Garten meiner Eltern haben wir einige Bäume.
hab ich heute geerntet. Die schmecken so gut. In den nächsten Wochen gibt es also Zwetschgen in allen Variationen. Was macht Ihr aus Zwetschgen?