Forum - Die Frage ist?

Ullis

☕ Ist Kaffee morgens gut oder schlecht für den Gewichtsverlust?

Diese Frage habe ich gerade gelesen; denn Kaffee ist so ein Getränk, an dem sich die Geister scheiden.

Manche sagen: “Das ist super für den Stoffwechsel! Der Beweis: Man muss direkt nach der Tasse Kaffee aufs Klo.”

Andere sagen: “Kaffee ist ungesund und ruiniert den Schlaf. Schlaf ist wichtig, damit man keinen Heißhunger bekommt.”

Was ist nun wahr?

Kaffee so wie die meisten ihn zubereiten und trinken ist weder besonders schlecht, noch besonders gut zum abnehmen.

Kaffee als Aktivator für die Fettverbrennung? Ja! 

Hast du Erfahrungen damit machen können?

hubsi

Nein ich habe keine Erfahrung mit Abnehmen und Kaffee. Habe auch hier erstmalig davon gelesen, dass dieser die Fettverbrennung ankurbelt. Wenn ja, dass wird Kaffee trinken alleine nicht zum Abnehmen was bringen, sondern eher eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Pesu07

Die Fettverbrennung und die Verdauung profitieren von den Bitterstoffen im Kaffee. Fürs Abnehmen ist Bewegung und eine Ernährungsumstellung unumgänglich.

Kanguruh1

Bewegung und bewusste Ernährung, diese beiden Faktoren sind für das Abnehmen essentiell! Und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, nutr 3 Mahlzeiten am Tag einzunehmen, keine Zwischenmahlzeiten!