Forum - Die Gurke

Pesu07

Für dieses gesunde und für mich sehr schmackhafte Gemüse gibt es sogar einen Weltgurkentag.
Die Gurke macht nicht nur im Gin Tonic eine gute Figur, sie ist auch eines der  beliebtesten Sommergemüse.
Und nicht vergessen: Das schlimmste für einen Tormann ist die Gurke!

Für sehr viele Wörter wird auch das Wort "Gurke" verwendet: Nase, verfahren, Schimpfwort usw.

Was fällt euch zur "Gurke" ein?

Familienkochbuch

aus dem englischen: "as cool as a cucumber", das beschreibt eine person, die sich durch nichts aus der ruhe bringen lässt.

und es kursieren auch katzenvideos, wo eine gurke hinter einer nichts ahnenden katze auf den boden gelegt wird. die katze dreht sich irgendwann um, sieht die gurke und springt vor schreck einen meter in die luft. warum das bei so vielen katzen funktioniert hat, weiß ich nicht, bei meiner mieze werde ich es sicherheitshalber nicht ausprobieren.

Teddypetzi

Unsere sind inzwischen auch schon reif, gestern gab es geschnittene Gurken dazu Kürbiskernöl und Gebäck

Teddypetzi

Was passiert wenn man jeden Tag eine Gurke ist?

Wer regelmäßig Gurken isst, kann damit einem zu hohen Cholesterinspiegel vorbeugen.

Pro 100 Gramm enthalten Gurken nur etwa zwölf Kalorien.

Ein gesunder Snack für zwischendurch, der auch noch beim Abnehmen hilft.

Ballaststoffe und der hohe Wassergehalt regen den Stoffwechsel und dadurch auch die Verdauung an

Paradeis

Informationen Beitrag. Wir haben keine Probleme mit dem Cholesterin. Essen jedoch gerne frische Gurken sowohl als Rohkost als auch im Salat oder tsatziki.