Forum - Die Hand an der Wiege ist die Hand die die Welt regiert!

 
Familienkochbuch

Liebe Mütter,

mir als vierfacher Mutter liegt der Erlass des Herrn Ministers vor, in dem die Schulpflicht praktisch aufgehoben wird. Es wird empfohlen, die Kinder zu Hause zu lassen, man darf sie ohne Entschuldigung vom Unterricht fernbleiben lassen.

Ich stelle fest: meine Kinder werden den Unterricht besuchen, ungeachtet dessen, ob ich sie zu Hause behalten könnte oder nicht. Denn: sie haben große Ziele, sie wollen etwas erreichen, konkret sind sie im Leistungssport beheimatet und werden nicht für den Herrn Minister auf ihren Erfolg verzichten.

Die Hand an der Wiege, das sind wir Mütter. Okay, die Wiege ist schon Geschichte, jetzt machen wir Jausenbrote und coachen den Nachwuchs schulisch, ernährungstechnisch und sportlich. Und wir schicken sie in den Unterricht! Punkt. Der Herr Minister kann sich seinen Lockdown ... ehschowissn.

Nicht auf Kosten unserer Kinder!!

Lara1

Verstehe ich sehr gut, deine Einstellung.

Dazu kann ich nur sagen, nicht auf Kosten meiner Enkelkinder.

Der Herr Spaltenberg versucht wirklich, ganze Arbeit zu leisten.

Billie-Blue

Ich bin einfach nur froh, dass meine Kinder kurz vor Corona mit der Schule fertig geworden sind. Ich beneide niemanden, der jetzt schulpflichtige Kidner hat. Oberstufe geht ja noch, weil sie da schon mehr auf die Reihe bekommen und sich viel selber organisieren können. Aber vor allem für Volksschüler ist diese Zeit eine verlorene Zeit, die man später nicht nachholen kann. Irgendwie werden die Kinder durch die Schule kommen, aber viele werden mit großen Mängeln abschließen, wenn sie nicht zuhause ganz massiv  gefördert werden. Von den psychischen Folgen mal abgesehen.

moga67

Ich kenne diesen Spruch in einem anderen Zusammenhang aber leider haben dann einige Mütter ( Eltern) ordentlich versagt oder/und falsch gemacht..