die Heilpflanze des Jahres ist Ingwer, aber

DIELiz
DIELiz

über viele positive Wirkungen wurde hier schon oft berichtet.
Aber nun habe ich auch "negatives" gelesen und möchte es kurz erwähnen.
Bei Interesse findet Ihr wieder bei Tante Google mehr Informationen.

- Ingwer kann das Blutungsrisiko erhöhen, somit     ACHTUNG wenn man zB. Blutverdünnungsmittel einnimmt
- abgeraten wird auch bei Gallen- oder Magenleiden von der Einnahme
- Schwangere sollten auf Ingwer verzichten, Wehen können ausgelöst werden

 

wenn man die SUCHFUNKTION bei GK nutzt findet man folgende Infos:

https://www.gutekueche.at/suche?s=ingwer&group=FOR

https://www.gutekueche.at/suche?s=ingwer&group=ATT

https://www.gutekueche.at/suche?s=ingwer&group=CKT

https://www.gutekueche.at/suche?s=ingwer&group=RZT

Monika1
Monika1

Danke, Liz, habe Ingwer extra wegen meiner Mutter gekauft, jetzt lese ich, dass ich auf jeden Fall vorsichtig damit sein muss.

Martina1988
Martina1988

Danke für die Information! Das mit dem Blutungsrisiko war mir neu! 

Limone
Limone

das ist mir auch neu wegen der Blutgerinnung

aniwald
aniwald

das ist mir auch neu 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich mag den Geschmack von Ingwer überhaupt nicht, deswegen kommt er bei uns im Haushalt gar nicht vor. Ich danke aber für die Info zum weitergeben für Liebhaber dieser Wurzn