Forum - Die Heißzeit ist angebrochen

 
snakeeleven

Wenn es draussen kälter wird ist es Zeit für den heißen Tee.
Ob Schwarz-, Grün-, Kräuter- oder Früchtetee, ob es Tee aus Teebeutel oder aus den losen Blätter. Tee trinken wärmt uns in der kalten Zeit und gleichzeitig dient der Tee zur Entspannung.
Welchen Tee geniesst ihr am liebsten in der kalten Jahreszeit?

sssumsi

Ich genieße das ganze Jahr über Kräutertee. Früchtetee enthält meist zu viel Säure, oder ist aromatisiert. Das mag ich gar nicht.

Pesu07

Kräutertees 

hubsi

Ich trinke am liebsten Früchtetee im Sommer eher gekühlt und in der kalten Jahreszeit als warmes Getränk, jedoch immer ohne Zucker und oihne Alkohol.

Maarja

Am Liebsten trinke ich Gewürztees. Yogi-Tee, Schoko-Chai und Ähnliches. Früchtetees nur wenn es nicht so aromatisierte sind. 

Limone

Bei uns kommt es nicht auf die Jahreszeit an, mit dem Teetrinken, es werden jeden Tag mehrere Tassen Tee getrunken, im Winter noch mehr.

Ullis

Mein Favorit im letzten Jahr war The De Tuareg, ein Kräutertee mit Nanaminze Orangenschalen, Ingwerstücken... eine leckere Mischung aus einem tollen Teeladen in Hamburg. Auch Verbene Tee mag ich sehr gerne, meine Schwägerin hat mir getrocknete Blätter aus ihrem Garten gebracht.

Ullis

Mein Favorit im letzten Jahr war The De Tuareg, ein Kräutertee mit Nanaminze Orangenschalen, Ingwerstücken... eine leckere Mischung aus einem tollen Teeladen in Hamburg. Auch Verbene Tee mag ich sehr gerne, meine Schwägerin hat mir getrocknete Blätter aus ihrem Garten gebracht.

DIELiz

Tee, Hauptsache TEE

sssumsi

Ullis diese Teemischung klingt wirklich fein. Muss mal schaun, ob ich sowas Ähnliches in meinem Teehaus finde. 

  • 1
  • 2