Forum - Die kleinen lästigen Kerne

snakeeleven

Was gibt es im Sommer besseres als eine frische gekühlte Wassermelone? Aber da sind meistens auch viele Kerne.
Die Kerne kannst du sammeln und so wie Sonnenblumenkerne rösten und knabbern.

Raggiodisole

die kleinen, hellen Kernchen stören mich nicht wirklich, ich mag es nur nicht, wenn viele dunkle Kerne drinnen sind, kauf aber entsprechend auch kernarme Melonen

sammeln, rösten zum Knabbern is mir persönlich schon zu viel Aufwand*ggg*

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 25.06.2021 um 11:07 Uhr

Maisi

Kerne in Früchten mag ich auch nicht sehr, bei Wassermelonen findet man aber oft kernarme, da ist es dann nicht schlimm.

martha

Ich kaufe meistens die kernarmen Wasserrmelonen und da oft eine Hälfte von einer größeren und da sehe ich ob sie viele Kern haben. 

moga67

Ich kaufe auch lieber die kernarmen Wassermelonen. Versuche mit einem spitzen Messer soviel Kerne als möglich, rauszubekommen.

DIELiz

Ich kaufe auch lieber die kernarmen Wassermelonen.

Bei unserem Bio-Bauern wurde ich noch nicht enttäuscht

Bon-Obo

Wenn es nicht zu viele Kerne sind, stören die mich nicht.

Finde die Idee mit anrösten sehr gut und werde das im Hinterkopf behalten, danke snakeeleven. 

Pesu07

Wenn einige Kerne in der Wassermelone sind, ist das nicht schlimm. Aber lieber greife ich auch zu der kernarmen Melone.

Teddypetzi

Ich esse die Kerne bei der Wassermelone meistens gleich mit

Lebensmittel-selbstg

Ich würde öfter Wassermelonen essen, wenn die greisligen Kerne nicht wären. Kernarme bekomme ich nicht 8mmer. Meist greife ich deshalb zu Honigmelone.

• 1
  • 2