Forum - Die Krawatte

Pesu07

Ist die Krawatte bieder? Scheinbar nicht mehr, denn das "unnötige Accessoire" der Männergarderobe erlebt ein neues Hoch. In den letzten Jahren wurde die Krawatte auch oft bei den Damenkolletionen gesichtet.

Die Krawatte lässt den Träger angezogen wirken. Was meint ihr?

Katerchen

Ich hatte früher sogar die Vorgabe, im Berufsleben Krawatten zu tragen. Es hat schon etwas aufgewertet. Aber heutzutage spielt die Krawatte keine große Bedeutung mehr. Es machen ja auch schon Politiker vor, ohne Krawatte aufzutreten. Da wäre es schon angebracht.

Billie-Blue

Mein Mann musste im Beruf über viele Jahrzehnte Krawatte tragen und dort ist es noch immer üblich. Aber in der Freizeit verzichtet er weitgehend darauf, es sei denn, es gibt besondere Anlässe.

hobbykoch

Ich habe vor einiger Zeit Hochzeitsfotos gesehen, wo mir präsentiert wurde, wie cool und locker der Bräutigam ohne Krawatte und mit teilweise offenem Hemd aussieht. Das war übrigens nicht zu späterer Stunde so, sondern der offizielle Hochzeitslook. Das ist wohl Geschmackssache. Ich fand es unpassend, weil die Braut sehr elegant gekleidet war.