Die Kürbis Ernte beginnt

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei uns beginnt in den nächsten Tagen die Ernte des ersten Kürbis meine Leibspeise ist die Kürbiscremesuppe sowie das Kürbis-Paprikaschnitzel

Was macht ihr so mit den Kürbissen

Gabriele
Gabriele

Naja, meine wollen noch nicht recht, ich hab erst einen geerntet. bei uns steht auch die kürbissuppe an erster stelle, gefolgt vom rahmkürbisgemüse.

moga67
moga67

Ich mag die Kürbiscremesuppe auch richtig gerne. Kürbis hab ich heuer zwar keinen angebaut aber ich werde von meiner Mama eingedeckt. Bei uns dauert es noch etwas, bevor die Ernte losgeht.

michi2212
michi2212

Meine Kürbisse brauchen nich ein bisschen.  Wir essen gerne Kürbiscremesuppe,  Kürbisschnitzerl und gefüllte Kürbis. 

sssumsi
sssumsi

Haben auch schon zwei Kürbisse geerntet. Mein Favorit unter den Kürbisrezepten ist eine Kürbis-Salbei-Pasta. (findet man auf wellcuisine.net) Gefolgt von Kürbiscremesuppe und gebratenem Kürbis. Das klassische Kürbisgemüse mag ich gar nicht.

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Wir essen gerne Kürbiscremesuppe in allen Varianten und Zugaben.  Kürbis - Erdäpfel - Gulasch vegetarisch oder auch mit Speck

Maisi
Maisi

Unsere sind leider auch noch nicht zu Ernten, Aber Kürbissuppe geht immer.

snakeeleven
snakeeleven

Mit unseren ersten Kürbis haben wir eine Kürbissuppe gemacht.Zubereitet wird der Kürbis bei uns in allen Variationen. Kürbisgulach, Kürbisgemüse mit Sauerrahm, Gebackener Kürbis .....

abirgit
abirgit

Meistens gibt es bei uns auch Kürbiscremesuppe. Oder als Beilage den Kürbis in einer Mischung aus Gewürzen und Parmesan im Ofen überbacken mit einem Dip. 

Kürbispalatschinken kenne ich noch nicht. Muss ich gleich mal schauen 

martha
martha

Bei uns ist die Kürbisernte heuer sehr ertragreich. Gerne mache ich vom Hokkaidokürbis eine Cremesuppe, Butternuss, Pattison und Muskatkürbis essen wir gerne gefüllt oder auch gegrillt.