Ist das Rezept aus dem Internet kopiert?
Ist das Rezept aus dem Internet kopiert?
Das Rezept finde ich sehr gut,es ist einmal etwas ganz anderes als die üblichen Kürbisrezepte. Das muss ich mir unbedingt merken.Danke für das Rezept!
Ich liebe Kürbis in allen Varianten und freue mich immer über neue Inspiration
Danke für das tolle Rezept wird am Wochenende si her ausprobiert allerdings ohne cashew Nüsse
alpenkoch, Treffer. 😀
Das Rezept findest du bei "ArchZine" - eins zu eins kopiert. Über die Rezeptseite einzustellen ist schwerer. 🤓
Wie wär's mit Kürbis-Kartoffel-Gulasch?
1 Zwiebel fein schneiden, in Öl mit Knoblauch anrösten. Geschnittene Kartoffeln dazu, mit Salz (ich nehme Vegeta), Pfeffer, Tomatenmark, Kümmel, Majoran und Paprikapulver durchrösten, mit Mehl stauben und mit einem Schuss Essig und Wasser ablöschen und die Kartoffeln halb weich dünsten. In der Zwischenzeit den Kürbis in Würfel schneiden und dazu, fertgdünsten. Zum Schluss etwas Sahne oder Kochsahne dazu und wenn du magst, in Scheiben geschnittene Würstchen dazu.
Schau, wie nett alle sind.
Da ich selber kopiere - wie auch andere, finde ich es nicht verwerflich, wenn hier vinzelina ein kopiertes Rezept einstellt.
Mir würde dieses Rezept schmecken.
Und nebenbei gesagt, nicht alle eingestellten Rezepte auf GK verdienen den Namen Rezept.
Kürbisse sind so wunderbar vielseitig zu verwenden! Das Curryrezept schaut sehr lecker aus, muss ich demnächst mal ausprobieren! Auch ein Kürbisgulasch mache ich sehr gerne!
Linsen Kürbis Curry
Dafür brauchen Sie:
2 EL Olivenöl oder Sesamöl
1 kleine süße Zwiebel, gewürfelt
2 große Knoblauchzehen, gehackt
2 EL rote Currypaste
1 Dose Kokosnussmilch
2 Tassen Gemüsebrühe
1 Tasse pürierten Kürbis
2 EL Tomatenmark
1 Tasse rote Linsen (trocken)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 Tassen Babyspinat
Optional: 1/4 bis 1/2 geröstete und gesalzene Cashewnüsse
Optional: frischen Koriander
So geht es:
Heizen Sie zuerst das Öl in einen großen Topf bei mittlerer Hitze.
Geben Sie dann die Zwiebel hinzu und kochen Sie für 2 Minuten, bis sie eine goldene Farbe bekommt.
Fügen Sie die Knoblauchzehen und die Currypaste hinzu und kochen Sie für 1 Minuten, bis die Paste vollständig inkorporiert ist.
Geben Sie dann die Gemüsebrühe, die Kokosnussmilch, die Kürbis, das Tomatenmark und die Linsen hinzu und kochen Sie für 15 Minuten bei mittlerer Hitze, bis die Linsen fertig gekocht, aber nicht zu weich sind. Rühren Sie dabei gelegentlich um. Schmecken Sie ab und geben Sie Salz und Pfeffer hinzu.
Fügen Sie während der letzten 3 bis 5 Minuten des Kochens die 2 Tassen Babyspinat hinzu und vermischen Sie gut.
Servieren Sie mit Reis, Quinoa, Blumenkohl oder etwas anderem.
Garnieren Sie nach Wunsch mit den Cashewnüssen und dem Koriander.